HILFE! Meine Lüfterverkleidung löst sich!

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Tja... bei uns hat sich der Kuststoff auch entschlossen seiner Indivualität Ausdruck zu verleihen, in dem er seinen angestammten Platz verlassen hat.
Selbst Hinweise darauf, das dies kindisch ist und ausserdem es viele andere auch tun, hat die Verkleidung nicht veranlasst, ihren ursprünglichen Platz wieder einzunehemen.

Ist das Teil ursprünglich nur geklemmt oder doch geklebt?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Bei meinem isses nur geklemmt.
Ich kann keine Kleberrückstände ausmachen.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Original von Banovs
Eins kann ich dir versichern, du bist nicht der Einzige mit dem Problem. Bei mir hebt sich die Leiste auch ständig ab. Gestern hatte ich sie komplett draussen weil ich ein Plätzchen für meine GPS-Antenne gesucht habe.

Meine ging auch ab und ich hatte genau die gleiche Idee. Sagmal konntest du das Teil sinnvoll für deine GPS Maus nutzen? Ich wüsste gerne wo ich das Kabeld urchführen kann und ob die Maus hinter der Frontscheibenheizung (oder hast du keine?) Empfang bekommt. Info wäre super.
 

Thundercat

Grünschnabel
Registriert
19 November 2008
Beiträge
10
Alter
41
Ort
Ritterhude
So ich hab da mal in den tiefen des Armaturenbrettes rumgewühlt.. und siehe da.. hab den sensor ausfindig gemacht..
War ne ganz schöne fummelei.. :kotz:
Ist garnicht so einfach alleine mit ner taschenlampe und nem draht in dem loch zu friemeln.. :wand

Aber jetzt hab ich das problem das der Sensor garnicht richtig in der verkleidung hält. Der rutscht immer durch. Sieht so aus als wenn da ein sockel oder sowas fehlt. Und die blaue kappe hab ich auch nicht :(
Vielleicht ist jemand so Freundlich ein Bild von dem Stecker in der Verkleidung machen, natürlich nur wenn sie sich grade zufällig mal wieder löst..
 

berliner-baerchen

Doppel Ass
Registriert
23 März 2008
Beiträge
183
Ort
Raum Berlin
Hat denn schon jemand eine dauerhafte Lösung gefunden für das Lüftungsgitter?!

Von Werk aus scheint die Leiste tatsache nur geklemmt worden zu sein, ich habe keine Klebestellen/ Reste entdecken können - jedoch auch keine Klemmbefestigungen...

Silicon, Montagekleber oder doppelseitiges Klebeband?! Was hat denn wirklich etwas länger gehalten?

Es sollte ja zumindest hohen Temperaturen stand halten (Sommer in der prallen Sonne/ Winter mit Heizung auf High) sowie Winter nachts im Frost...
Auf der linken Seite am Sonnensensor ist ja recht wenig Auflagefläche durch den Sensor/ die Aussparung in der Armaturenbrettverkleidung...

Ich freue mich auf jeden Erfahrungsbericht!

Olli
 

Ant-Killer

Doppel Ass
Registriert
4 März 2008
Beiträge
185
Alter
40
Ort
Deuschland, Cham
Nehmt doch einfach Sekundenkleber! ;-)

Hält seit drei Jahren! Hat sogar schon 2 Motoren in meinem Cougar überlebt (seht den Beitrag Motorschaden zum 2. mal)

Und ganz ehrlich, das Gerede... ...ja und was mach ich wenn ich da mal rein muss...

in der Regel muss da niemand hinein oder das Teil weg gebaut werden. Also links und rechts einen Tropfen Sekundenkleber und der Ärger is vorbei.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
berliner-baerchen schrieb:
Hat denn schon jemand eine dauerhafte Lösung gefunden für das Lüftungsgitter?!

Von Werk aus scheint die Leiste tatsache nur geklemmt worden zu sein, ich habe keine Klebestellen/ Reste entdecken können - jedoch auch keine Klemmbefestigungen...

Silicon, Montagekleber oder doppelseitiges Klebeband?! Was hat denn wirklich etwas länger gehalten?

Es sollte ja zumindest hohen Temperaturen stand halten (Sommer in der prallen Sonne/ Winter mit Heizung auf High) sowie Winter nachts im Frost...
Auf der linken Seite am Sonnensensor ist ja recht wenig Auflagefläche durch den Sensor/ die Aussparung in der Armaturenbrettverkleidung...

Ich freue mich auf jeden Erfahrungsbericht!

Olli

also meines wissens gibts von ford eine lösung dafür, weil das scheinbar wirklich alle cougars haben... ein lösungsansatz von mir selber wäre, lüftergitter ausbauen, anbohren und mit schwarzen linsenkopfschrauben und nem kurzen schraubendreher festschrauben, das wird dann wirklich ewig halten, anderer lösungsansatz, wie's auch bei ford gemacht wird, klettband von 3M mit naturkautschukkleber anbringen, und reinkletten.... hab das auch schon gemacht, aber es hat sich bereits wieder gelöst... ich such euch mal den Artikel raus und stell ihn in die DB

EDIT: so, hab es gefunden, und gleich reingestellt, mit bestellnummer
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Öhm das war so 2 kartuschenkleber ausm Baumarkt. Pattex 3M oder irgendsowas. Bekommste auf jedenfall im OBI, KNauber etc die tube mit der Mischspitze
 
T

TamBlack-VS21

Gast im Fordboard
Moin ihr Lieben. Ich hatte das olle Problem auch schon und habe es schlicht und einfach mit Baukleber eingeklebt.
Sauber Kleber ran, verkeilt über Nacht, damit es angedrückt bleibt. Hält nun ca. schon nen Jahr. Auch bei voller Lüftung und allem trotzdem fest.
 
Oben