hilfe mein cougar verliert hydraulik öl

S

shark22

Gast im Fordboard
hi leute wollte wissen ob von euch auch schon so ein problem hatte das bei meinem cougar das hydralik öl verschwindet auf dem boden oder so sind kein spuren vom öl
und wen das öl weg ist schmerzt es mich diese geräusche von meinem couagr zu hören
bitte um hilfe
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ich denke mal Du meinst das Hydrauliköl für die Servolenkung.

Verschwinden kann es nicht.
Wenn der Motor läuft und Du auf der Stelle lenkst, sollte es irgendwo runtertropfen. Wärend der Fahrt wird es nur vernebelt und verölt Dir höchstens den Unterboden.

Meist ist die Servolenkung ansich undicht, wo der komplette Austauscht am Sinnvollsten ist.
Günstig bekommst ne Servolenkung vom Schrotti aus'm Mondeo.

Es kann aber auch eine Leitung, welche in Fahrtrichtung Rechts am Motorträgere vorbei läuft durchgescheuert sein, wenn sie Kontakt zu ihm hatte.
Ansonsten bleibt nur noch eine undichte Pumpe.

Guck erstmal noch mal genau wo das Öl rausdrückt.
 

BlackcougarV6

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
111
Alter
35
Als meine Lenkung undicht war sind beide Spurstangenmanschetten voller Servoöl gewesen.

Also schau unters Auto und drück mit der Hand die Manschetten zusammen da darf kein Öl drinnen sein.
 
Oben