C
Crasher
Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,
leider quält mich mein Kätchen momentan sehr. Die gesamte Leidens-Story will ich euch nun hier nicht zumuten. Die meisten Probleme sind nun bereits gelöst.
Allerdings ist ein Problem doch sehr schwerwiegend.
Ich bitte euch daher um Rat.
Habe meinen Cougar nun seit ziemlich genau einem Jahr. Ich hatte ihn mit defekter Lichtmaschine (LiMa) gekauft. (Hatte erst 67.000 km drauf)
Ab 4000 U/min ging die Batterie-Leuchte an.
Hatte zunächst angenommen, dass nur die Kohlen der LiMa getauscht werden müssen. Leider hatte der Bosch-Dienst die LiMa jedoch für defekt erklärt.
Nachdem ich nun also eine neue bekommen hatte, habe ich nach zwei Wochen dieses Problem erneut gehabt. Daher wurde die LiMa ein zweites Mal getauscht. Der Werkstatt-Meister meinte, dass ihm das noch nie passiert sei.
Nun hielt die LiMa fast ein Jahr.
Jetzt ist sie schon wieder defekt.
(Die rote Batterie-Leuchte brennt jetzt sogar schon ab 2500 U/min)
Der Bosch-Dienst meinte, dass sie noch mal alles durchgemessen hätten. Jedoch konnten Sie nur den Defekt der LiMa erkennen. Nicht aber, warum die in meinem Cougar so schnell die "Grätsche macht".
Irgendwie macht mein Auto "HARAKIRI" mit den LiMa s.
Hat jemand schon Erfahrungen mit defekten LiMas im Cougar.
Mein Cougar ist übrigens Serie. Nach den 2 defekten LiMas habe ich ein Soundsystems verbaut (vor einem halben Jahr).
Allerdings kann dieses ja nix mit der nun wieder defekten Lichtmaschine zu tun haben. (Das schließt übrigens auch der Bosch-Dienst aus)
Ich bin für jede Hilfe extrem dankbar.
leider quält mich mein Kätchen momentan sehr. Die gesamte Leidens-Story will ich euch nun hier nicht zumuten. Die meisten Probleme sind nun bereits gelöst.
Allerdings ist ein Problem doch sehr schwerwiegend.
Ich bitte euch daher um Rat.
Habe meinen Cougar nun seit ziemlich genau einem Jahr. Ich hatte ihn mit defekter Lichtmaschine (LiMa) gekauft. (Hatte erst 67.000 km drauf)
Ab 4000 U/min ging die Batterie-Leuchte an.
Hatte zunächst angenommen, dass nur die Kohlen der LiMa getauscht werden müssen. Leider hatte der Bosch-Dienst die LiMa jedoch für defekt erklärt.
Nachdem ich nun also eine neue bekommen hatte, habe ich nach zwei Wochen dieses Problem erneut gehabt. Daher wurde die LiMa ein zweites Mal getauscht. Der Werkstatt-Meister meinte, dass ihm das noch nie passiert sei.
Nun hielt die LiMa fast ein Jahr.
Jetzt ist sie schon wieder defekt.
(Die rote Batterie-Leuchte brennt jetzt sogar schon ab 2500 U/min)
Der Bosch-Dienst meinte, dass sie noch mal alles durchgemessen hätten. Jedoch konnten Sie nur den Defekt der LiMa erkennen. Nicht aber, warum die in meinem Cougar so schnell die "Grätsche macht".
Irgendwie macht mein Auto "HARAKIRI" mit den LiMa s.
Hat jemand schon Erfahrungen mit defekten LiMas im Cougar.
Mein Cougar ist übrigens Serie. Nach den 2 defekten LiMas habe ich ein Soundsystems verbaut (vor einem halben Jahr).
Allerdings kann dieses ja nix mit der nun wieder defekten Lichtmaschine zu tun haben. (Das schließt übrigens auch der Bosch-Dienst aus)
Ich bin für jede Hilfe extrem dankbar.