hilfe mein auto frist sprit!!!

E

Exclusive Trendcars

Gast im Fordboard
Hallo!!!!

Ich habe ein Riesen Problem: mein Fiesta bj.02 59kw, 80Ps Verbraucht mengen an Sprit z.b. Tanke für 10€ die sind innerhalb von knapp 30km Verraucht!!! Ausserdem hat mein Schatzi im Anzug Probleme der zieht sehr zaghaft als wenn er am Gummiband hängt, und auch seltsam etappenweise!!! Woran liegt das??? War schon 4 mal in der Werkstatt deswegen!!! Aber die können anscheinend nichts finden!!!! Sonst ist alles neu: Luftfilter, Zündkerzen, Kupplung, Software update, Stabis, Dichtungen!!! Woher kommt das oder hat der Fiesta von Werk aus schwierigkeiten??? Wenn ja wie bekomme ich günstig mehr Leistung in den unteren Drehzahlbereichen??? Habe in den letzten paar Wochen schon heftigst gelöhnt!!!!

Bitte helft mir!!!!

Vielen dank und auf bald!!!
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
[offtopic]Die Beiträge von dir im Fiesta Forum und in der Laberecke wurden entfernt,da
§ 2.5.2: Ein Erstellen des selben Themas in verschieden Boards ist nicht gestattet. Ausnahmen hierzu können durch den Administrator genehmigt werden.[/offtopic]
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Du kannst aber das "10€-Nachtanken" nicht als Anhaltspunkt nehmen, nur komplette Füllungen und dann ausrechnen. Das solltest du dann 3-5 mal machen damit du einen Mittelwert berechnen kannst.

PS: Satzzeichen bitte weniger verschwenderisch nutzen, wenn die alle sind ist das Geschrei groß :D
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
46
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Und noch ein kleiner Tip am Rande: Du mußt nicht versuchen, deinen Beitrag in jedem Forum des Boards zu verewigen. Wie schon gesagt: Aus dem Fiesta-Forum und der Laberecke wurde er schon entfernt. Bin mal gespannt, wie lange er noch im Tuningteil drin steht... .:mp:

Das zeugt nicht wirklich vom Verständnis für die Sache.
 
E

Exclusive Trendcars

Gast im Fordboard
Entschuldige mich bei euch

hallo

Ich wollt mich bei euch für die doppelten fragen entschuldigen, aber ich bin nun schon ewig bei meinem Fiesta bei das Problem in den Griff zu bekommen! Hat mich schon tierisch viel Geld gekostet, deswegen habe ich so auf schnellere Antwort gehofft!
Sorry kommt nicht wieder vor.

MFG Hendrik
 
M

mgmechanics

Gast im Fordboard
Autos brauchen im Kurzstreckenbetrieb erheblich mehr Sprit als auf langen Stecken (z.B. Stadt, kurz <-> Stadt, lang). Bei einem VW-Käfer suchte die Werkstatt bei einem Verbrauch um die 30l / 100km vergeblich nach dem Leck im Tank - bis man erfuhr, daß die Besitzerin immer nur 3 km zur Post, 5 km zum Fleischer usw. fuhr...

Ob das bei den heutigen Autos noch so ist, weiß ich nicht.
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
investier deinem auto mal ne volle tankfüllung
und setz ihn auf die bahn und gibi ihm mal die kante
schätze er ist völlig vermüllt innen durch kurzstreckenfahrten
tausche die zündkerzen und mach den luftfilter sauber
vor allen dingen nicht immer ampelspurts machen
das braucht bis zu 12l per 100km bei deinem kleinen motörchen

kann auch sein das (ist doch ein versager motor oder doch ein einspritzer) das die schwimmernadel hängt und der vergaser ständig überläuft
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ein 2002er Fiesta wird wohl kein Vergaser mehr sein.
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
wenns ein einspritzer ist
mal den luftmengenmesser prüfen
wenn die blackbox ständig falsche luftmengen
angezeigt bekommt passt das dazugemischte benzin auch nicht mehr
das teil läuft viel zu fett deshalb auch anzug wie ein toter hering
 
E

Exclusive Trendcars

Gast im Fordboard
spritverbrauch

Hallo

Also an kurzstrecken oder so liegt es nicht, denn ich bin recht viel mit dem Auto unterwgs auch über Bahn. Zünderkerzen, Luftfilter etc. ist alles neu!
Und der fiesta hat keinen Luftmengenmesser, wird laut Ford Meister durch die Schnecke im Luftfiltergehäuse geregelt!!!
Kommt mir auch etwas seltsam vor, aber am Luftfiltergehäuse ist auch keine Steuerung und nichts und nach dem Ansaugrohr kommt direkt die Drosselklappe!!!
Die ich schon gesäubert habe, also verdreckt ist der Motor auf keinen Fall!!! Ist alles schon gemacht worden!!!
Auch neues Getriebe und Kupplung!!!

:respekt
 
Oben