Hilfe! Hat jemand ein Bild von Domlager vorne??

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Hallöchen,

habe heute 2 Domlager bekommen, es handelt sich um Lemförder Federbeinlager, Art.Nr. 21997 01, Vergleichsnummer 1 013 794. Mit dabei ist ein Dämpferlager von Sachs, Nr. 801 006, passend für Ford 08019 (ja, das kommt unten rein).

Bin etwas verunsichert ob das wirklich die Domlager fürn MK1 sind, ich meine daß die anders aussehen die ich drin hab..........bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon ne Weile her als ich die beim Federnwechsel in der Hand hatte............. :rolleyes:

Deswegen, hat jemand zufällig ein Bild von einem Federbein wo man das Domlager erkennen kann bzw. eins von einem Domlager? Ich find irgendwie keins und auf die Überaschung wenn ich am wechseln bin und die halbe VA auseinander hab, bin ich nicht scharf. :aufsmaul:

Kann es evtl. auch sein daß mir das Teil nur komisch vorkommt weil unten das Rollenlager fehlt wa sauf dem oberen Federteller sitzt? ?(

Hab hier mal 2 Bilder angehängt.

Danke für eure Hilfe!! :happy:

Hat keiner ein Bild bzw. kann mir sagen ob das wirklich die richtigen sind?
Nächste Woche ist Basteltime mit Querlenker, Dämpfer usw., falls das die Falschen sind sollte ich mir davor noch andere holen....... :idee
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Vollständigkeitshalber.............

Wau, danke für die vielen Fotos! :respekt :D

Naja, waren natürlich die Falschen......... :rolleyes: :wand :wand

2 Neue Richtige mit jeweils dem Rollenlager bei ATU 49 Euro.

Vielleicht gehts bei der linken Seite (am Mittwoch) schneller alles zu wechseln, da fällt die Fahrerei wenigstens weg. Und klappern tut jetzt auch nix mehr, die rechte Koppelstange hatte ziemlich Spiel und die Gummis vom Querlenker und die Dämpfer waren auch fertig.

Es stellt sich jetzt nur die Frage was das für Domlager sind! Oben in den Dom passen sie vom Durchmesser, aber so wie die alten lassen sie sich nicht am Dämpfer anschrauben. Würde sie jetzt natürlich zum Selbstkostenpreis von 16 Euro + Versand abgeben, Nagelneu und OVP. :rolleyes:

Auf den Bildern ist jeweils Links Neu - Rechts Alt

edit: Das sind Federbeinlager fürn Ford Ka/Puma/Fiesta/Mazda 121! Bei eBay kosten die beim gleichen Verkäufer 26,50 Euro. :wow Als ich "Lemförder" gesagt habe wusste der gleich Bescheid daß das die Falschen sind und bot mir an die zurück zu nehmen und das Geld mit Versand zu erstatten, lohnt sich aber im Endeffekt nicht (da sie hier evtl. jemand brauchen kann), deswegen verkauf ich sie selbst. Wer also ein richtiges(!) Schnäppchen machen will (Bei ATU-Onlineshop komplett 36,50 Euro!), schaut in die Verkauf-Rubrik. ;)
 
Oben