Hilfe,Hund hat Fernbedienung zerfressen

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe ein Problem,
unser Hund hat den Schlüssel mit der FB erwischt und zerlegt.
Ist eine Funk-FB.
Bei Ford soll es die mit den 2 Tasten nicht mehr geben.Nur noch mit den 3Tasten.
Kostenpunkt 150,- Euro.
Gibt es auch eine günstigere Lösung?
Gruß
Berni
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
...ebay
...Schrott
...manueller Schlüssel


Habe für meinen MK2 schon vor 4 Jahren nur noch die 3 tasten FB bekommen..

Wobei die damals nur 70 Euro gekostet hat.

Den Hund würde ich auch verkaufen. Was soll das...... FB zerfressen ?! Wo hat der das gelernt?
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Ihr seht das alle verkehrt. :D
Der Hund wollte Auto fahren und hat halt die Türen nicht aufbekommen,darum hat er die Fernbedienung als Knochen benutzt,nur aus Frust. :mp:
Der liebt halt Ford.

Hat meiner mit der Fernbedienung vom Fernseher gemacht,selber schuld,hätte ihn ja einschalten können,da hätte Er keine langeweile gehabt ,wärend Ich 10 Std arbeiten war.
:bier:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Funkschlüssel bei Ebay, ab 20 EUR, dazu neuer Rohling (nur das Vorderteil) und bei Ford einschleifen lassen, ca. 30 EUR. Sehr viel billiger wird's kaum gehen.

Der Hund wird bald einen harten Stuhlgang haben 8)

Grüße
Uli
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Ich habe mneinen Rohling damals bei einem Schuster einschleifen lassen für 6€, dann noch 6€ für den Rohling und das Programmieren hat mir Uli per PN vermittelt

Samt Sender habe ich für den gesamten Schlüssel 22€ bezahlt!!!!

Dem FoBo sei dank :applaus :applaus :applaus :applaus
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

der Schlüsselrohling kostet bei Ford auch nur 7 €, schleifen hat 5 € gekostet. Bei der Fernbedienung musst Du aufpassen, die giebt es mit Chip oder Glaskolben (Transponder Wegfahrsperre). Du müsstest die Variant Glaskolben haben, die sind recht selten bei ebay.

MfG

Andreas
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo,
der Schlüssel selbst ist noch an der zerkauten FB dran,kann ich den wieder in die neue FB einsetzen ?
Wenn ja wie?

Gruß
Berni
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
da passt leider nichts, muss komplett ersetzt werden. Am eigentlichen Schlüssel ist ja noch die Aufnahme für die Fernbedienung, das ist beim neuen Modell ganz anders.

Mfg

Andreas
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
so, ebay geht wieder. Die Fernbedienung hat Chip Transponder geht also nicht. Diese hier würde gehen. Zur Zeit ist bei eBay kaum ein Schlüsselkoftsender zu bekommen.

MfG

Andreas
 

wilma66

Doppel Ass
Registriert
4 März 2007
Beiträge
154
Ort
Berlin/Potsdam
Hi,

kann dir das 2-tasten-teil anbieten,hab da noch eins liegen.

mußt dir nur das vorderteil besorgen oder das alte nutzen.

carsten
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Ich kenn die nur die 3 Tasten Funker und die 2 Tasten Infrarot.
Doch doch, Jan, den 2-Tasten-Schlüssel gab es als IR- (mit der roten LED) und als Funk-Sender. Kann gut sein, das diese Teile bei Ford vergriffen sind. Erst später kam der 3-Tasten-Schlssel dazu, nur noch als Funksender.

Grüße
Uli
 
Oben