Hilfe, Focus-2 im "Shipping Mode"

Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Hallo !

Ich hab es irgendwie geschafft nach dem Tanken als ich den Kilometerzäher zurückstellen wollte und gleichzeitig den Motor gestartet habe einen "Shipping Mode" einzuschalten.
Jetzt kann ich zwar allerlei Tests am Borcomputer anzeigen lassen aber das Radio und die Fernbedienung sind tot.
Hab schon alles mögliche probiert das wieder abzuschalten aber nix hat genutzt.

Irgendjemand der Rat weiss ?

Prowler

Lebende Legende
Original von zhnujm
Hallo !

Ich hab es irgendwie geschafft nach dem Tanken als ich den Kilometerzäher zurückstellen wollte und gleichzeitig den Motor gestartet habe einen "Shipping Mode" einzuschalten.
Jetzt kann ich zwar allerlei Tests am Borcomputer anzeigen lassen aber das Radio und die Fernbedienung sind tot.
Hab schon alles mögliche probiert das wieder abzuschalten aber nix hat genutzt.

Irgendjemand der Rat weiss ?

probiers mal mit Batterie für ne Stunde oder so abklemmen ?! Oder mal in der Werkstatt fragen...Aber sicher das der Mode was damit zu tun hat das das Radio net geht?! Haste mal alle Sicherungen gecheckt?! Vielleicht nur zufall?!?

Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Jo, ziemlich sicher. Die Uhranzeige am Radiodisplay geht auch noch.
Das Display des Bordcomputers geht jetzt auch immer sofort aus, normal leutete das immer noch ein paar Minuten nach dem ausschalten der Zündung weiter.
Und wie gesagt die Funkfernbedienung...

Irgendwas muss da im Argen sein.

Prowler

Lebende Legende
Du hast doch noch garantie oder nicht?? sollen die sich damit doch amüsieren...Evtl. kann man im shipping mode was umstellen was du ausversehen getan haben könntest??? Ansonsten würd ich einfach mal die Batterie abklemmen und nen stündchen warten...

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Hi,
fahr mit dem Focus zum Ford Händler.
Der macht dir nen Reset vom Steuergerät / Bordcomputer.
Danach funktioniert alles wieder wie vorher ;)

Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Ha, doch noch geschafft !
Nach endlosen versuchen ist es mir doch noch gelungen wieder den Text "Shipping Mode on/off" im Display zu bekommen und dann durch erneutes langes drücken der Set Taste auf off zu schalten.
Jetzt ist alles wie vorher.
Leider hab ich kein System gefunden warum einmal bei längerem Set drücken und Zündung auf 2 direkt der Test Modus startet und manchmal der Text mit dem Shipping Mode kommt.

Batterie abklemmen hat übrigens nix geholfen...

Oben