Sabrina

Mitglied
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
54
Alter
38
Ort
26388, Wilhelmshaven
Website
www.selmaundich.blogspot.com
Habe heut das ganze Forum durchgestöbert, aber nicht wirklich das Richitge gefunden, nur ähnliche "Symptome" und deshalb habe ich den Thread hier gemacht, weil ich echt am Verzweifeln bin.


Erstzulassung von meinem FOFI ist 12.10.1992.

So und nun zu meinem außergewöhnlichem Problem:

Heute morgen bin ich ganz normal losgefahren und als ich auf die Bundesbahn ging gab ich Vollgas. Bei 80 km/h blieb er und es überholten mich sogar LKW´s, da er irgendwann auf 60 km/h sank. Dann dachte ich, dass ich runterschalten sollte, aber dann blinkte die Batterie-Leuchte und war es aus!

Ich musste an den rechten Rand und ich versuchte verzweifelt meinen FOFI wieder zu starten, aber nichts. Man hört nur noch "Klack".

Da die Batterie leer gegangen war, dachte ich, dass man es über Starthilfe hinbekommt, aber nichts.... Nur das "Klack" beim Starversuch...


Wäre echt nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, weil ich wirklich am Verzweifeln bin.


Liebe Grüße Sabrina
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
hallo,
der Anlasser klackt nur weil die Batterie entladen ist.
die Ursache das sie nicht während der Fahrt geladen wird
muß noch bestimmt werden. Damit der Motor am laufen bleibt
braucht der Strom für die Benzinpumpe, Steuergerät u. Zündanlage.
Lade erst mal die Batterie auf u.dann kann man messen was mit
der Elektrik ist.

edit:
der Anlasser klackt auch bei Starthilfe ?
dann kontrolleirt mal die Masseverbindungen
 

Sabrina

Mitglied
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
54
Alter
38
Ort
26388, Wilhelmshaven
Website
www.selmaundich.blogspot.com
Also, der Anlasser klackt auch bei Starthilfe und es liegt nicht an der Batterie, weil wir eine augeladene angeschlossen haben.


Vielleicht liegt es an einer Sincherung???? Mein Vater hat mir mal gesagt, dass man irgendeine Sicherung raustun muss und ihn dann starten, danach kann man die Sicherung wieder hineintun. Das Problem ist, das mein Vater ausgerechnet jetzt in einer Klinik ist und er mir nicht sagen kann, welche es ist...


Vielleicht wisst ihr da was?!?!

Oder irgendeine andere Lösung??? Könnte es sein, dass es am Öl liegt???? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß....


Bitte antwortet schnell, wenn ihr etwas wisst.


LG Sabrina
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
wenn es nur der Anlasser ist könnt ihr den Wagen anschieben oder schleppen.
doch der Motor ging während der Fahrt aus.
kontrolliert die Massekabel zum Motor
 

Sabrina

Mitglied
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
54
Alter
38
Ort
26388, Wilhelmshaven
Website
www.selmaundich.blogspot.com
Wird gerade gemacht.

Achja, da ich mich nicht so auskenne, hab ich mal ein Bild gemacht, bei dem man einen Pfeil sieht. Und wenn man startet, versucht sich das Ding zu drehen, wo der Pfeil draufzeigt:

Hier sieht man das:
400_3762393938333161.jpg



Vielleicht wisst ihr dann mehr... Sorry, aber ich kenn mich eben echt nichtaus und bin auf eure Hilfe total angewiesen.


LG Sabrina
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Da wo der rote Pfeil drauzeigt, ist der Keilriemen zu sehen. Er liegt auf der Keilriemenscheibe für die Kühlwasspumpe. Direkt unter der Scheibe ist die Keilriemenscheibe von der Kurbelwelle des Motors. Die treibt durch den Keilriemen die beiden weiteren Riemenscheiben an. Also Kühlwasserpumpe oben, rechts daneben Lichtmaschine und ganz unten Kurbelwelle. Der Anlasser ist ein elektrischer Motor, welcher den Verbrennungsmotor zum drehen bringt und dadurch zum starten bewegt wird und das mal ganz einfach zu erklären. Was da klickt, wird wohl der Magnetschalter sein, der das Ritzel vom Anlasser mit dem Motor verbindet. Ich denke auch das da mit der Elektronik etwas nicht stimm. Er wird wohl nicht genügend Strom bekommen um den Anlasser zum laufen zu kriegen. Oder der Anlasser ist defekt... ect. Das kann tatsächlich viele Ursachen haben.

MfG
Steve

P.S. Habt Ihr ihn schon angeschoben? Also dritten oder vierten Gang rein und dann volles Rohr losdrücken. Natürlich sollte einer am Steuer sitzen ;)
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
wollt ich grad mal vorschlagen... er hat rapiede an leistung verlohren und lässt sich nicht mehr drehen... selbst der anlasser nicht... KOLBENFRESSER... oder zumindest kolbenringe... also motor feste... naja... problem is ja schon gefunden...
 
Oben