HILFE!!! ... cougar startet nicht ...

ford-bin-ich

Grünschnabel
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wollte eben meine mietze aus der garage rollen um ihm eine wäsche zukommen zu lassen ...
auf die fernbedienung reagierte er nicht und liess sich auch nicht starten ...gestern war alles noch normal ...

ist ein V6 ...weiss jemand woran das liegen kann ...batterie? ...im innenraum blinkt nur ein lämpchen und zwar da wo ich die klima und die scheibenheizung einstellen kann ...und da ganz links also neben dem lenkrad (sozusagen) leuchtet eine kleine rote lampe die wohl was mit alarm zutun haben soll ...

vielleicht weiss ja einer von euch woran es liegt ...handbuch konnte mir nicht helfen ...

grüße fabian
 
J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
hm

über brücke ihn doch erst mal und guck ob er startet
 

ford-bin-ich

Grünschnabel
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ich glaub da musst du mir mal ein how to schreiben ^^ ...ich kann fahren und putzen ...für den rest hab ich immer leute die das gelernt haben ...bin halt nur kaufmann ^^ ...

grüße fabian
 

lesco

König
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Hallo
Was macht er den ,wenn Du den Schlüssel rumdrehst.
Ist alles hell erleuchtet ?
macht er was komisches ?
mehr Input


:bier:
 

ford-bin-ich

Grünschnabel
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also wie ich schon sagte macht er gar nichts ...wenn ich den schlüssel drehe also den motor starten will passiert gar nichts ...keine zündung und nichts ...es geht kein licht es kam nur ein leises "tüt tüt" und mehr geht nicht ...die einzige birne die funktioniert ist die links vom lenkrad neben dem schalter für die klima ...

batterie kann es "eigentlich" nicht sein da ich ihn am donnerstag erst gefahren bin ...und da ging noch alles einwandfrei ...batterie hab ich eben geschaut ...hat eine prägung von 11/07 ...weiss ja nicht wie die lebensdauer ist ...ist eine von ford ...

grüße fabian
 

RedCougar

Megaposter
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Im Handbuch findest du ne ausführliche Erklärung, wie überbrückt wird. Ansonsten ist Google bestimmt auch sehr hilfreich.

Bist du im ADAC? Dann hilft der dir auch kostenlos.

Bevor nicht geklärt ist, ob die Batterie tiefentladen ist, wäre alles weiter nur blindes Rätselraten.
 

ford-bin-ich

Grünschnabel
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wie kommt es zu eienr tiefentladung der batterie ...wenn man ihn kurz bewegt dann liegt es wohl daran und ich bekenne mich schuldig ...ansosnten check ich das überbrücken mal bei google ...

könnten ja sonst noch tausend gründe sein ...trotzdem danke ...

grüße fabian
 

lesco

König
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Hallo
nimms nicht persönlich.
Du bist nicht schuldig.
Da gibt es viele Faktoren,
Zeit, Strecke, Geschwindigkeit und so weiter.
Große Batterie ,kleine Batterie,alles vor und Nachteile .

Tausend Gründe ist gut .
Nur wo fängt man an ?
Immer da wo es am einfachsten ist .
Wo kommt der Strom her ?
Batterie
wenn die ok ist geht man weiter .
usw.


:bier:
 

Davemoon

Foren Ass
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ford-bin-ich schrieb:
wie kommt es zu eienr tiefentladung der batterie [...]
sowas kann auch mit ner normalen Batterie passieren ... sog. Anodenschlamm sammelt sich im laufe der Zeit am Boden der Batterie... wenn diese Schicht zu hoch ist, oder durch irgendwas in Bewegung kommt (extrem starkes Bremsen zum Beispiel) kommt der Schlamm mit den in der Säure hängenden Einzelteilen der Batterie in Kontakt und es gibt nen Kurzschluss ... meisten kündigt sich sowas an, kann aber auch 'plötzlich' auftreten ..
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Hey Leute also die rote Lampe is doch für Die alarmanlage und die wegfahrsperre oder lieg ich da falsch ?(

wenn du ne Wartungsfreie Batterie hast gibt es bei den Meisten irgendein Kontrollleuchte, bei mir is es en Auge
weil das glaiche Prtoblem hab ich auch und bei mir kommt es definitiv von der Batterie weil wir es getestet haben mit einer anderen und dann war alles normal .
in dem Auge der Batterie leuchtet ne Rote LED also am A...... :)

vllt hilft dir das ja weiter
grüßle
 

streetsurfer

Newbie
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Motor startet nicht

Hatte ein ähnliches Problem. Ich war letztens mit meinem Cougar
2.0 der jetzt ca. 150000km runter hat, auf der Strecke von München
wieder zurück in die Schweiz unterwegs. WIr sind problemlos hingefahren,
aber als wir am nächsten Tag wieder zurück wollten sprang plötzlich der
Motor nicht mehr an und machte auch keinen Mucks mehr. Erste Vermutung
war, dass die Batterie defekt war, also haben wir versucht mit dem
Starthilfekabel zu überbrücken, aber es passierte nichts. So haben wir
dann mit zwei netten Münchnern das Auto angeschoben und im zweiten Gang
wieder zum laufen gebracht. Als wir 10km hinter München auf der Autobahn
waren gingen plötzlich im Cockpit sämtliche Kontrollleuchten an (ABS,
ASR, Airbag...) Klimaanlage ging aus, Abblend- und Rücklicht gingen fast aus. Gas hat er fast
gar nicht mehr angenommen. Also sind wir runter von der Autobahn, da
ging er dann fast aus und fing aufs heftigste an zu ruckeln. Durch das
Ruckeln war auf einmal alles wieder ganz normal. Kontrollleuchten gingen
wieder aus und und das Abblendlicht ging auch wieder mit voller Power.
in Zürich waren wir nochmal tanken, bis dorthin kamen wir ohne Probleme,
aber als wir wieder starten wollten ging der Motor wieder nicht an,
also haben wir in nochmal angeschoben. Am nächsten gleich neue
Autobatterie gekauft und eingebaut und trotzdem ging er nicht an. LIMA
konnte es nicht sein, da wir ja die restlichen 450 km ohne Probleme
fahren konnte. Also bin ich in die Werkstatt, dort hat sich dann
herausgestellt das sich das Kabel sich das Massekabel am Motorblock gelöst hatte,
obwohl da nie jemand dran rumgeschraubt hatte. Seitdem läuft er wieder
ohne Probleme. Zum Glück war es nur ein Problem das zwar viel Nerven gekostet hat, aber wo die Reparartur nicht so teuer war, wie wenn der Anlasser oder so kaputt gegangen wäre.
 
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