Hilfe bei Titanium Editionsmodell 2004

P

private-man

Gast im Fordboard
Moin zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe bei meinem o.g. Fahrzeug, ein Titanium 2,2 TDCi 09/2004 Kombi Editionsmodell, einer der wenigen 'originalen' Titanium.

Ich hatte einen Unfall damit, und nach der Reparatur meine ich nun einen anderen Kühlergrill drinzuhaben.
Meiner Erinnerung nach hatte das Editionsmodell einen Kühlergrill (zwischen den Scheinwerfern) mit Edelstahleinfassung, die Werkstatt hat mir nun einen verchromten eingebaut und den alten bereits entsorgt...

Können mir diejenigen, die das gleiche Modell fahren, bitte weiterhelfen, wie das bei ihren Fahrzeugen ausschaut?

Danke vorab für Eure Hilfe!!!

Helmar

P

private-man

Gast im Fordboard
Sorry, Fotos helfen vermutlich nicht weiter, sondern nur angucken und anfassen in echt :)

Tigra

Haudegen
Original von T.Held
Obwohl ich nicht glaube daß da jemals ein Edelstahlrahmen eingebaut war, sondern ein vercromter. ?(
Das würde ich sogar für sicher halten.
Warum sollte Ford nur für eine Serie teure und schwere Edelstahlteile verbauen.

M

moorhuhn

Gast im Fordboard
Hallo private-man,

habe gerade bei meinem 10/2004er Turnier, 2,2 Titanum-X (so hieß der Wagen in Österreich) nachgesehen - ist definitiv verchromt und nicht Edelstahl..

P

private-man

Gast im Fordboard
Jo, aber ich meine, der Titanium X ist das nachfolgende Modell aus der regulären Baureihe, nicht das Editionsmodell...

T.Held

Lebende Legende
Mal von der Kostenfrage gesehen: Was nutzt es teuerer Edelstahl zu verwenden wenn vercromter Kunststoff die gleiche Optik hat, um ein vielfaches Billiger und einfacher herzustellen ist?
Als Entwickler würde ich nichtmal daran Denken, vor allem weil der Grill bzw. die Einfassung davon keiner mechanischen Belastung wie z.b. einem Ladekantenschutz ausgesetzt ist was dementsprechendes Material benötigt. :idee
Bei dem (mehr oder weniger) aktuellen Sparkurs für mich unvorstellbar. ;)

M

moorhuhn

Gast im Fordboard
Nun, mein Mondi ist identisch mit der Ausführung wie von T.Held's Autobild Galerie (abgesehen davon dass ich den Turnier habe) . Laut FFH wurde der 2,2L Titanum-X für kurze Zeit so verkauft (Front/Heck Stossis, Seitenschweller, ohne seitl. Schutzleisten).. von einem Editionsmodell hat er damals (beim Kauf vor 1 Jahr) nichts erwähnt, stand auch nichts in den Papieren
Aber wie die Kollegen schon richtig gesagt haben: es würde keinen Sinn ergebn, diesen Grill in Edelstahl auszufüren

P

private-man

Gast im Fordboard
... Warum sollte Ford nur für eine Serie teure und schwere Edelstahlteile verbauen.

Original von T.Held
Mal von der Kostenfrage gesehen: Was nutzt es teuerer Edelstahl zu verwenden wenn vercromter Kunststoff die gleiche Optik hat, um ein vielfaches Billiger und einfacher herzustellen ist?
Als Entwickler würde ich nichtmal daran Denken....

.. Aber wie die Kollegen schon richtig gesagt haben: es würde keinen Sinn ergebn, diesen Grill in Edelstahl auszufüren

Oh Mann, das sind Argumentationen, da krempeln sich ja die Fußnägel hoch...

Die Antwort ist wohl: Ford hat das gemacht, um ein paar Hundert Editionsmodelle vom Einheitsbrei abzuheben :)

Fakt ist, nun da ich meinen Wagen aus der Werkstatt zurückhabe: Der obere Kühlergrill ist in Chrom eingefaßt, weil das ja so schön ist und einfach und billig herzustellen, und der untere Grill hat eine Edelstahlleiste, für die Kunden, die etwas Besonderes haben möchten und sich an den möglicherweise 2 Gramm Mehrgewicht nicht stören...

P

private-man

Gast im Fordboard
Original von Tigra

Warum fragst du denn erst wenn du es eh besser meinst zu wissen?

Weil ich ja, wie im allerersten Posting geschrieben, wissen wollte, ob irgendein Titaniumfahrer den oberen Grill in Edelstahleinfassung hat, wie ich es in Erinnerung hatte ...

T.Held

Lebende Legende
Original von private-man
Oh Mann, das sind Argumentationen, da krempeln sich ja die Fußnägel hoch...
Wahrscheinlich auch erst seitdem du weiss daß es wirklich Edelstahl ist. ;)

Naja, konnte mir das nicht vorstellen, siehe:
Bei dem (mehr oder weniger) aktuellen Sparkurs für mich unvorstellbar.

Aber jetzt weisst du ja Bescheid. ;)

Oben