Hilfe bei meiner Anlage!!!

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Hi HiFi-Fans :)

Ich merke immer mehr dass mein 300W Amplifier von HiFonics net ausreicht, da ich damit nur den Sub betreibe, aber die Hutablagen 6x9er von Infinity einfach auch "Mehr Power" verlangen.

Nun meine Frage:

Was für einen Verstärker würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte nur einen für die 2 6x9er und den Sub.

Hier mal die genaueren Daten:

Sub: Infinity Kappa 200W RMS , 300W max. (glaub ich)

6x9er: Infinity 100W RMS , 150W max (glaub ich)

Werd morgen nomma kucken ,aber bis dahin hab ich ja vlt hier schon hilfe gefunden :)

Plz help!

mfg Benny

T

tiggle

Gast im Fordboard
die erste frage ist was du an geld ausgeben willst... ob es ebay schrott ist oder high end zeugs...aber da du ja etwa 300rms zusammen hast würd ich min. ne endstufe mit 400sinus W kaufen

preise kannste ja mal bei www.bigdogaudio.de gucken oder halt acr.ch

K

keks77

Gast im Fordboard
es gibt auch sehr gute angebote bei e-bay.
naja die mit ECHTEN 5000 Watt...kannste vergessen da geb ich tiggle recht.

T

tiggle

Gast im Fordboard
und wenn du schon beim geld ausgeben bist dann hol dir gleich noch nen power cap für den sub...klingt besser und batterie geht nit so schnell leer

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
genau das hab ich vor :)

Also ich werd mir jetzt noch ne 2. Endstufe holen, bei dieser dann den LOWpass für den Sub, den highpass in endstufe 2 ( die aktuelle) und von der die Rearspeakers befeuern. Was für ne Powercap mit wieviel Farad empfiehlst du ?

mfg benny

T

tiggle

Gast im Fordboard
du musst aber für den sub nicht unbedingt nen monoblock kaufen...kannst ja auch ne 3 oder 5 kanal kaufen...hast dann 4 kanäle für normale boxen und ein kanal fürn subwoofer...wo du dann auch auf lowpass stellen kannst...aber ist deine sache...hab selber auch nen monoblock...von axton mit 350W Sinus bekam ich bei acr für 160€.
und power cap..hm emphaser oder hifonics... und 1farad reicht da völlig...solltest für 60-70€ bestimmt kriegen

Oben