Hilfe bei Kaufentscheidung

B

Björn_R

Gast im Fordboard
Hi,
ich als "alter" Fordfahrer überlege meinen A4 wieder zu verkaufen und mir evtl. einen Galaxy zu holen.
Das ganze weil sich Nachwuchs ankündigt (jetzt im 6. Monat) und der A4 leider doch zu klein ist im Innenraum/Kofferraum.

Nun meine Frage:
Altes oder neues Modell; V6, 2.3er Benziner oder Diesel(ab 130PS)?
Worauf muss man so alles achten?
Was kann man in etwa bekommen für ca. 11.000 - 12.000.-€?
Gruss

Björn
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Hmmm, nen neuen wirst Du wohl, wenn Du Ausstattung haben möchtest getrost ausschließen.
Also altes Modell, wobei ich eher zum V6 tendieren würde. Der 2.3er reicht aber auch, wobei aber das "Restvolumen" fehlt - und die restlichen 2 Zylinder.

Mein Tipp: Beide Probefahren, dann die Kasse entscheiden lassen (denk dran: V6 kostet mehr Steuer und Sprit!)
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Also ich hab einen 2,3 er und bin sehr zufrieden damit. Von der Steuer her ist er noch günstig, Ausstattung super. Der Motor reicht auch, ist aber kein Rennwagen........ Leider....... ein wenig mehr Power könnte er schon haben :wand, aber wenn er läuft, dann läuft er gut

Gruß

Albert
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Hi,
sehen zwar gut aus, aber ich möchte keinen Diesel unter 130PS haben.
Ausserdem von Privat ein Auto kaufen habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht, wegen Garantie.
Gruss
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Na wenn Du nur 11-12000 Euro ausgeben möchtest dann kannste das mit dem 130PS Diesel aber vergessen da diese erst ab Mitte 2002 verbaut wurden, und so einen wirst Du nur mit irgendeinem Schaden oder aber ab 200000Km für das Geld bekommen.
 
Oben