Hilfe bei Kaufentscheidung

X

Xenome

Gast im Fordboard
Hallo liebe Community,

innerhalb der letzten 24 Stunden habe ich mich nach einem neuen Mondeo (MK4) umgesehen bin mir aber noch recht unschlüssig ob es ein Turnier oder eine Limousine werden soll. Was die Ausstattung betrifft bin ich mir schon recht sicher. Hierbei würde ich mich hauptsächlich für zwei Versionen interessieren, zum einen ein Titanium X oder eine Trend Version. Am liebsten wäre mir eine 2 Liter Maschine ob nun Diesel oder Benziner ist noch offen, ds werde ich mir die nächsten Tage mal ausrechnen.

Was mich aber bzgl der Karosserieform interessieren würde ware ob es da unterschiede gibt und ob eventuelle Mängel nur bei einem Tournier auftreten. Würde mich freuen wenn einer von euch mir in dem Bereich etwas helfen könnte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Grüße

Marian
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, sind Kinder da, fährst du mit dem Auto in Urlaub, hast du viel zu Transportieren, einen Hund???? dann einen Tunier.

bist du ohne anhang dann eine Limousine.

Gruss Stefan
 
X

Xenome

Gast im Fordboard
Mir ging es hauptsächlich darum, ob es gewisse "Krankheiten" beim Tounier gibt, welche die Limousine nicht hat und umgekehrt. Weil bei manch einer Marke gibt es solche Probleme.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ob Turnier oder Limousine - da gibt es ausser der Karosserieform nicht wirklich Unterschiede. Für Detailfragen haben wir im FoBo eine sogenannte "Suchfunktion". Da gibts schon einige Erfahrungswerte über den MK4. Sei mir bitte nicht böse, aber mir erscheint deine Anfrage schon sehr allgemein "Ich möchte zwar einen MK4, aber eigentlich weiß ich nicht, was ich überhaupt will" Am besten, du gehst mal bei einem Händler vorbei und holst dir einen Prospekt. Wenn du dann gezielt weißt, was du willst, ist dir sicher leichter zu helfen. :idee
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Moin,

bin vom 2 l MK! Benziner zum MK3 TDCI (beide mit 96kW) gewechselt. Der TDCI-Motor macht viel mehr Spaß, weil der Diesel viel mehr Drehmoment hat (= bessere Beschleunigung), und das merkt man auch. Beim Tanken spare ich gut, den 2-3l/100 km weniger Verbrauch und 1,20 statt 1,40 (derzeit), macht 20-30 €/Woche weniger bei mir.

Da ich viel fahre, bin ich mit dem Diesel rundum zufrieden, mußt nur schnell schalten beim 6-Gang-Getriebe (von 1700-2500 UPM ist das meiste Drehmoment vorh)

Moneto
 

PhanTOM666

Jungspund
Registriert
26 September 2007
Beiträge
30
Alter
42
Ort
BRD
Kaufentscheidung

Also selbst das Fließheck hat soviel Platz in allen Belangen, da kann man hinten fast Tischtennis spielen.
Kofferaum ist auch RIESIG!
Fahrdynamik, und trotzdem ein Leisetreter.
Motorentechnisch vielleicht nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber Ford ist in dem Hinblick selten Technologievorläufer.
Trotzdem sind die Motoren nicht schlecht, also nicht falsch verstehen.

Ich kann den Mondeo empfehlen. Immer auf Scheckheft achten etc.

Greetz
 
Oben