Hilfe bei Kauf von Ford Granada 2.8i Bj 80

Fips

Grünschnabel
Registriert
18 März 2009
Beiträge
17
Alter
42
Ort
Mittelfranken
Servus,

mir ist da grad ein Granada über den Weg gelaufen der mir sehr gut gefällt.

Ich hab mich allerdings noch nicht wirklich mit dem Auto auseinandergesetzt, könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben worauf ich schaun muss?

Und was ist z.b. typisch bei dem Auto / Motor

Danke schon mal
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy ,

Also Rost anfällig sind die im Bereich A-Säulen / Kotflügel .
Kotflügelauflagen im Motorraum genau anschauen .
Motorhaube im vorderen Bereich auch gerne mal rostig .
Hinterachsaufnahme unbedingt von unten anschauen , dort wo die dicke Schraube in den Kofferraum geht , da rostet es auch super gerne .
Ganz klar Radlaufe , Endspitzen .

Zum Motor der sollte "rund" laufen kann beim I ganz schnell ganz Teuer werden wenn die Einspritzanlage / Ventile einen weg haben .
Was die auch gerne mal machen ist das die Ventile in den Kopf wandern .

Und auf "Klackgeräusche" beim schalten / Lastwechsel achten , kommt vom Diff da ist dann die "verbindungshülse" hinüber .

Gibts Bilder von dem Auto ? Würde mich mal interessieren !

MFG Christian
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Tja, so ein Granada wäre auch noch was für mich. Das ich meinen damals verkauft habe, dafür könnte ich mich immer noch in den Arsch beißen.

Gruß
Herbert
 
Oben