Heute beim TÜV....

Moehp

Eroberer
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Hatte im Mai TÜV und bin "ohne festgestellte Mängel" durchgekommen.
War echt erleichtert denn bei mir als angehender Student gibts Finanziell nicht viel Spielraum für Reparaturen.
Lediglich 2 Sachen wurden erwähnt:
1. Vorderrad hat nen kleinen Schmarren in der Flanke aber nix dramatisches
2. Hinterachse extremst verrostet

Der Prüfer holte extra seinen Chef wegen der Hinterachse. Er meinte, dass er so eine starke Verrostung sehr selten erlebt.
Kennt ihr das Problem? Meine Vorderachse sah genauso aus wurde aber bereits behandelt...
 

chizo

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hatte heute TÜV und ich muss sagen heute war kein guter tag für mich

Flexrohr an Auspuff beschädigt
Antriebswellen manschette links defekt
radlager VA defekt
Feststellbremsanlage links ohne wirkung
bremsscheiben vorne und hinten
habe tieferlegung und wusste es nicht (nicht eingetragen)

1300€ brutto


jetzt weiss ich warum ich heut morgen so ein schlechtes gefühl hatte
 

puccak

Jungspund
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da heutzutage au und tüv zusammen ist bin ich auch nicht durch tüv bekommen !!
da die meinen meine lambda sonde wäre defekt!!
jetzt hab ich aber fehler auslesen lassen und ich weis immer noch nicht welche defekt ist

es hat nur die fehler mir angezeigt
Fehlercode:p1518
variables saugrihr bank 1
-
systemklemmt oder staendig offen

fehlercode:p0401
Abgas-rueckfuehr-system
-
abgasdurchfluss zu gering

Fehlercode: p1131
lambdasonde (vor kat )
-
signal zu niedrig

aber ich bin nicht viel klüger davon geworden
kann mir jemand da weiter helfen?
 

Cougar-St220

Megaposter
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Zum ersten Fehlercode:
Die Schaltsaugrohre sitzen unter der Ansaugbrücke und werden vom IMRC geschaltet, zumindest eine Bank.
die zweite Bank wird über ein gestänge geschaltet was mit der ersten Bank verbunden ist.
Dieses gestänge fällt oft mal raus da die Plastikclipse müde werden und brechen.
Das tolle an der Sache ist, das es die Mistdinger nicht einzeln gibt, nur mit der kompletten Saugrohreinheit.
Es gibt aber passende Klammern vom Vergasergestänge die da passen.

Zum Zweiten:
Du brauchst ein neues EGR Ventil.

Und zum Dritten:
Du brauchst eine neue Lamdasonde.
Laut Nummer müsste es die hintere Sonde sein, von Zylinderbank 1.

Gruß Jan
 

puccak

Jungspund
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danke für so ne schnelle antwort jetzt wollte ich wissen woher ich die Plastikclipse her krieg ?
 

Gammler

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Die Woche war ich auch beim Tüv.

Ergebnis: Keine Feststellbaren Mängel!

Km Stand: 90 Tkm

Allerdings ist er trotzdem nicht der zuverlässigste ...
 

R_O_M_I_E

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Bei mir ist der Tüv auch fällig. Ich hab 175.000km runter und hoffe, dass die Katze es packt. Die steht nämlich schon seit Dienstag bei Ford in der Werkstatt. Es wurden Teile
im Wert von 400€ eingebaut. Heute kommt dann der Tüv dran. Hoffentlich schafft es die Katze. Im Moment sehe ich aber leider schwarz, weil in letzter Zeit ziemlich viel kaputt
gegangen ist :frown: :frown: :cry: Drückt mir die Daumen.

Morgen um 12Uuhr hole ich den Cougar ab. Hoffentlich darf er dann nochmal 2 Jahre auf die Strecke.....

Gruß Marcel
 

Schraubi

Lebende Legende
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Meinen habe ich letzten Monat auch zum TÜV gebracht. Nichts daran gemacht und nichts geschaut... 180.000 km ohne Mängel !
Aber gekauft hat ihn bisher trotzdem niemand :)
 
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R_O_M_I_E schrieb:
Bei mir ist der Tüv auch fällig. Ich hab 175.000km runter und hoffe, dass die Katze es packt. Die steht nämlich schon seit Dienstag bei Ford in der Werkstatt. Es wurden Teile
im Wert von 400€ eingebaut. Heute kommt dann der Tüv dran. Hoffentlich schafft es die Katze. Im Moment sehe ich aber leider schwarz, weil in letzter Zeit ziemlich viel kaputt
gegangen ist :frown: :frown: :cry: Drückt mir die Daumen.

Morgen um 12Uuhr hole ich den Cougar ab. Hoffentlich darf er dann nochmal 2 Jahre auf die Strecke.....

Gruß Marcel


Alles wird gut...
Ganz fest Daumen drück !!!!
:]
 

RedCougar

Megaposter
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Heute war ich dann auch mit KM-Stand 101133 beim TÜV inkl. AU.

Ergebnis: Keinerlei Beanstandungen :sonne

Der TÜV´er war begeistert vom Zustand (und ein bissel traurig, weil er so gar nichts finden konnte)
und die neuen 205´er Winterreifen auf O-Felge wurden auch gleich abgenommen.

Ein bissel amüsiert hat mich das rege Interesse des TÜV´ers und der anderen Mitarbeiter an
meinem selbstleuchtenden Nummerschild. Das sorgte doch für einige Diskussionen :D
Natürlich hatte ich die ABE dabei und so konnte ich überzeugen, dass die "normale"
Nummernschildbeleuchtung bei gleichzeitigem Betrieb des SLN abgeklemmt sein muss.
 
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Glückwunsch Silke!

War doch aber auch nicht anders zu erwarten,oder? Somit also nach meiner KATZE noch EINE die mindestens noch 2 jahre auf der Straße bleibt :D
 

Gaby

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Heut Nachmittag war ich mir meinem Baby auch mal wieder beim TÜV. Ergebnis: Keinerlei Mängel, alles Erste Sahne. :) Bin sehr stolz auf meinen kleinen. Der Prüfer war sehr erfreut über den sehr guten Zustand des Wagens. Er fragte mich ob ich ihn denn regelmässig im Winter fahre, weil er in Top Zustand ist. Ich sagte ihm daß er nur im Notfall im Winter aus der Garage kommt. Ist auch besser sagte er, so können sie den noch ewig fahren, wäre sonst ja schade drum. :) Das hat mich natürlich sehr gefreut und super stolz gemacht. :D
 

Dietrich

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RedCougar schrieb:
Ein bissel amüsiert hat mich das rege Interesse des TÜV´ers und der anderen Mitarbeiter an
meinem selbstleuchtenden Nummerschild. Das sorgte doch für einige Diskussionen :D
Natürlich hatte ich die ABE dabei und so konnte ich überzeugen, dass die "normale"
Nummernschildbeleuchtung bei gleichzeitigem Betrieb des SLN abgeklemmt sein muss.

ja Mist, jetzt wo ichs lese, wo ist die dusseleige ABE.... hab morgen tüv....
 

predator39164

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Hi,

Ich war diese Woche auch beim TÜV, ich könnt :kotz , kein TÜV :wut

- Linker Scheinwerfermotor defekt
- Bremsleitungen hinten müssen raus
- Hinterache durchgerostet

Tolles Weihnachtsgeschenk

Gruß
Daniel
 
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@predator39164

Mein Beileid! :troest

Der Cougar gammelt hinten schon beim rumstehen! Die Bremsleitungen sind nicht wild, da geht ja MONDEO. Beim Scheini wirds wohl nur ein Kontaktproblem sein.

Aber das die Hinterachse DURCH ist? Kann man da was schweissen?

Hinteachsgammel ist wohl bei FORD schon ab Werk eingebaut! Hab mir letzte Woche (als ich beim FFH war um mein Relais abzuholen) mal einen NAGELNEUEN FOCUS angesehen, der stand da so schön hindrapiert auf einer Rampe im Verkaufsraum. UND DIE HINTERACHSE WAR R O S T I G !!! echt blamabel.
 

predator39164

Doppel Ass
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Der Scheinwerfer zuckt immer hin und her, man hört den Motor, dass macht der aber schon seit Jahren.
meinste das könnte nen Kontaktproblem sein?

Bei der hinterachse ist wohl die tragende Komponente noch mehr oder weniger in Ordnung (dem TÜV-Man reicht diesmal wen da ein Blech drüber geschweißt wird)

aber die Bremsleitungen (nicht die Schläuche) sind am teuersten.

Alles zudammen hat der Werkstattmeister gemeint 400€ (der größte happen sind die Bremsleitungen)
 
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400 EUR sind Manchem sein Ganzes, aber für den Cougar normal! denke der Kostenvoranschlag ist fair! Bremsleitung verlegen ist fummelig.

An der Hinterachse solltest du aber mehr machen als nur son Blech drauf---> danach Konservieren! dick Teroson drauf! Kein Billigunterbodenschutz!

Eine Sprayflasche reicht für den ganzen Unterboden.

Beim Scheinimotor erstmal Kontakte prüfen, säubern, einsprühen. Immerhin bewegt er sich noch. Nachsehen ob die Mechanik frei beweglich ist,manchmal reicht ein Sandkorn!
 

TheBrain

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So ich habe heute schön TÜV bekommen, obwohl ich das aufgrund der Hinterachse, fehlender Lambdasonde, demontiertem Innenrau und noch so ein paar "Kleinigkeiten" nicht erwartet habe.
Wunderbar. Wenn mein Cougar dann bald fertig zusammengebaut ist, mache ich mich an den Unterboden und bekämpfe nach und nach den Rost und versuche ihn vor Schlimmeren zu bewahren.
 

loser70

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Nur mal so von Interesse, . . . wie bekommt man TÜV ohne Lambdasonde? Da würde doch kein Abgaswert stimmen . . . :confused
 

hdc-dragonfly

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also wenn ich daran denk, was mir im März bevorsteht, wird mir schon wieder ganz schlecht.... mit ach und krach werd ich's wieder schaffen....und es wird mich wieder ein paar hundert euro kosten.....
 

Cosmic7110

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Tüv wechseln. meiner war ganz IO trotz der miesen handbremswerte... aber da sagte ich auch nur "Ford Schrott" und hab die Plakette bekommen :)
 

TheBrain

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Ich hab die vorher beim Ford einstellen lassen fürn 10er weil eh die Mittelkonsole ausgebaut war.
Hab aber nicht bewusst getestet ob die nun besser hielt, geprüft wurde die aber auch beim TÜV.
Denke er hat schon sehr ordentlich kontrolliert, umso beruhigender, dass er keine Mängel gefunden hat.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
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naja der Autofritze findet echt jeden Fehler.... der hat beim Corsa meiner Freundin hinterher 600€ verlangt..... zylinderkopfdichtung mit nem spezialmittel abgedichtet, fahrwerksfedern vorne, weil eine gebrochen war, bremsen, bremsflüssigkeit, ölwechsel, kühler abgedichtet......spurstangenköpfe...... Auspuff....Flexrohr......

und beim andern muss ich angst haben, das mir hinterher die räder abfallen.....nachdem ich das letzte mal bei dem war is die achsmutter aufgegangen und das auffer autobahn mit 180 sachen....
 

TheBrain

Foren Gott
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Öhm, und warum fährst du nicht einfach nur zum TÜV ohne eine Werkstatt die dir sonst was andrehen will, bevor dir der TÜV überhaupt sagt was du machen musst?
 
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