Red_Devil

Grünschnabel
Registriert
9 April 2010
Beiträge
19
Alter
35
Ort
Warendorf
Habe eine Frage unzwar habe ich schon hinten nen subwoofer und 2 mitteltöner + endstufe installiert, jetzt habe ich mir Helix lautsprecher für vorne bestellt inklusive inline-frequenzweiche mit hochtonschutz und 2seidenkalotten-hochtöner.
Meine Frage ist folgende ich habe an meiner endstufe noch 2 anschlüsse frei für die Lautsprecher vorne oder sollte ich die lautsprecher einfach direkt per der inline- frequenzweiche anschließen was ist besser???
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Öhm - Die Frage versteh ich so nicht.

Um Missvertsändnisse auszuschließen und um etwas mehr Klarheit zu schaffen, solltest du angeben was für eine Ensdstufe und was für Lautsprecher du hast.

Ein Bass - ein Zweiweg hinten und noch freie Anschlüsse für vorne - das müsste dann wenigstes eine 5-Kanal Endstufe sein.

Die Weichen eines 2-Wege Lautsprecher Systems brauchts du auf jeden Fall. (Wir reden ja nicht von "vollaktivem" Betrieb)
 
W

woddelchen

Gast im Fordboard
Achim schrieb:
Ein Bass - ein Zweiweg hinten und noch freie Anschlüsse für vorne - das müsste dann wenigstes eine 5-Kanal Endstufe sein.
Nicht zwingend eine 5-Kanal Endstufe, kann ja auch ne eine 4-Kanal sein die Triamp fähig ist.

Ich geh einmal davon aus das du dir das Helix B52C gekauft hast. Das mußt du dann über die mitgelieferte Inline-Frequenzweiche anschliessen. Da ich von ausgehe, wie Achim schon sagte, das du kein aktives System aufbaust. Ansonsten wirst du wahrscheinlich nicht viel Freude an den Lautsprechern haben wenn du sie direkt, ohne Weiche, an den Verstärker anschliesst.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Das hab ich vor 10 Tagen auch gefragt.
Hier geht wohl nichts mehr, sonst hätte er längst geantwortet.
Offenbar fand er anderswo oder sonstirgendwie Hilfe.

MfG
 
Oben