*alex*
Eroberer
Hallo zusammen,
ich möchte das Thema welches Öl, in welchem Motor nicht komplett neu aufrollen!
Habe hier in der Suchfunktion einiges über Öl erfahren können. Wenn ich das richtig gelesen habe, tendiert die Mehrheit zu einem 5W-40 Öl an Stelle des 5-W30 Öls.
Hat jemand schonmal das Shell Helix Plus 5W-40 in einem ST 200 gefahren?
Bzw ist es denn für den ST 200 geeignet?
Es hat z.B die MB-Freigabe 229.1 und es steht noch ACEA A3/B3/B4 drauf. In anderen Themen hier haben welche geschrieben das MB-Freigabe 229.3 in Ordnung ist. Ich kenne da den Unterschied nicht und habe auch nichts finden können. Habe nicht mal gefunden ob diese Öl ein Teil- oder Vollsynthetisches Öl ist.
Könnt Ihr mir da bitte helfen, ohne euch wieder die Köpfe ein zu schlagen?
Da mir ein Arbeitskollege mehrere Liter davon angeboten hat, da er seinen Wagen verkauft hat und nun einen Diesel fährt, will ich mich erst mal erkundigen, bevor ich es in meinen Motor kippe.
Grüße Alex.
ich möchte das Thema welches Öl, in welchem Motor nicht komplett neu aufrollen!
Habe hier in der Suchfunktion einiges über Öl erfahren können. Wenn ich das richtig gelesen habe, tendiert die Mehrheit zu einem 5W-40 Öl an Stelle des 5-W30 Öls.
Hat jemand schonmal das Shell Helix Plus 5W-40 in einem ST 200 gefahren?
Bzw ist es denn für den ST 200 geeignet?
Es hat z.B die MB-Freigabe 229.1 und es steht noch ACEA A3/B3/B4 drauf. In anderen Themen hier haben welche geschrieben das MB-Freigabe 229.3 in Ordnung ist. Ich kenne da den Unterschied nicht und habe auch nichts finden können. Habe nicht mal gefunden ob diese Öl ein Teil- oder Vollsynthetisches Öl ist.
Könnt Ihr mir da bitte helfen, ohne euch wieder die Köpfe ein zu schlagen?
Da mir ein Arbeitskollege mehrere Liter davon angeboten hat, da er seinen Wagen verkauft hat und nun einen Diesel fährt, will ich mich erst mal erkundigen, bevor ich es in meinen Motor kippe.
Grüße Alex.