Subbilly

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Hallo Jungs und Mädel!
Ich gehöre jetzt auch zu den Gally-Fahrern, habe mir einen Galaxy Cool B j Ende 98 gekauft. Habe jetzt bei ATU eine Klimawartung mit Pollenfilterwechsel und Desinfektion machen lassen. Leider funktioniert seit dem die Klimaanlage nur noch 10 min. danach kommt nur noch Warmluft. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich.
Danke euch für eure Hilfe!!!
 

Guido

Megaposter
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Das kanns ja wohl nicht sein, oder? Dann sollen sie entsprechend die Reparatur im AH bezahlen - was sie natürlich nicht machen werden. Hast Du nen guten Anwalt?
 

Subbilly

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Hi Leute hat keiner nen tipp hab mein auto gerade wieder beim ATU abgegeben bin mal gespant was dabei raus kommt.
 
Y

yvolluja

Gast im Fordboard
vielleicht schreibst du mal was bei der "Wartung" gemacht wurde??
 

Galaxy2.3

Grünschnabel
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Wieviel gr.Kältemittel haben die aufgefüllt? Wieviel Kältemittel war den noch in der Anlage? Ich nehme mal an das die Jungs zu viel Kältemittel eingefüllt haben. Das wollten die bei meinem auch immer machen.
 

kaiwin

Haudegen
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Ganz blöde Frage: Hat die Klima vorher ganz normal funktioniert???
 

Subbilly

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Klima

Hallo zusammen!
Um die Fragen zu beantworten, wurde die Kühlflüssigkeit getauscht, Klima desinfiziert und Pollenfilter gewechselt.Abgesaugte Kühlflüssigkeit warren es 980gr und eingefüllt warren es 1345gr.Bei der nach kontrolle hat sich herausgestellt das der klima druckschalter defekt ist.Muss noch ausgetauscht werden.
 

Galaxy2.3

Grünschnabel
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Nö dein Druckschalter ist mit sicherheit in ordnung. Da du einen Galaxy Cool fährst, denke ich du hast nur eine einfache Klimaanlage und keine Doppelklima. Da du das alte Modell fährst haben die dir zu viel Kältemittel in die Anlage gepumpt.
Altes Modell bis 05.2000 bekommt bei einfacher Klima 950gr.Kältemittel.
Altes Modell bis 05.2000 bekommt bei doppelter Klima 1500gr.Kältemittel.
Faceliftmodelle ab 05.2000 bekommen bei einfacher Klima 750gr Kältemittel und bei doppelter Klima 1150gr.Kältemittel.
Also fahre noch mal zu Alle Total Unfähig und die sollen die korrekte menge Kältemittel einfüllen. Ich wette dann läuft deine Anlage wieder.
Und wenn du dich selbst nicht ein wenig mit der Klima auskennst, dann fahre nächstesmal zu einem Klimafachbetrieb oder nach Bosch.
 

kaiwin

Haudegen
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"Druckschalter" ist in der Tat ein schneller Schuss - den wechselt man gerne aus ;-) Haben diue wirklich die Elektrik der Anlage durchgemessen, sprich kommt Saft am Druckschalter an, aber nicht an der Kompressorkupplung? Und wenn's der Druckschalter wirklich ist, dann hast Du normalerweise auch nicht 10 min eine funktionierende Anlage, sondern die Anlage geht gar nicht!

Eventl. ist der Trockner verstopft, dann baut die ANlage sehr viel Druck auf, und der (funktionierende) Druckschalter schaltet die Anlage ab - bzw. Du hast wie im vorigen Posting zu viel Kältemittel drin, dann erhöht sich der Druck auch.

Eine etwas unangenehme Möglichkeit wäre noch ein sich langsam verabschiedeneer Kompressor, der durch einen Lagerschaden o.ä. Abrieb erzeugt und wenn die Reibung bei zu langer Laufdauer (eben Deine 10 min) zu stark wird, abgeschaltet wird - aber man soll den Teufel bzw. den Kompressor ja nicht an die Wand malen...
 

kaiwin

Haudegen
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Schau mal im Mondeo Forum - da wird ein ähnliches Problem diskutiert
 
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