Hecklift braucht wieder kraft..oder neuen?

B

bodomalo

Gast im Fordboard
Hallo

Mein Heckklappenlift schafft es nicht mehr die Klappe aufzumachen. Kein Saft mehr im Gestänge, kann das sein?
Gibt es irgendeine einfach Methode die Dinger wirder zu 'stärken'?
Oder wo kann man sich billig neue Hecklift teile besorgen?

Danke
Bodo

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ja, das kann sein, meiner Schafft es mit dem Lummaflügel auch nicht mehr allein! :( Entweder du besorgst Dir bei Ford neue oder bei E-Bay gleich stärkere...aber ich würde eher bei Ford neue Hohlen...die wissen auch wieviel KG die Orginal heben und vielleicht haben die auch stärkere!

Raubkatze

Haudegen
Original von Ford Freak 2000
Ja, das kann sein, meiner Schafft es mit dem Lummaflügel auch nicht mehr allein! :( Entweder du besorgst Dir bei Ford neue oder bei E-Bay gleich stärkere...aber ich würde eher bei Ford neue Hohlen...die wissen auch wieviel KG die Orginal heben und vielleicht haben die auch stärkere!

Würde auch erst mal bei Ford nachfragen !!! Kannst ja dann immernoch bei Ebay schauen !!!

M

McFly

Gast im Fordboard
Meine machen in den kalten Tagen auch schlapp, sobald es wärmer wird gehts dann wieder. Ich weiß aber natürlich nicht wie stark die Lifter im neuen Zustand sind, da ich den Puma ja noch nicht so lange habe. Auf jeden Fall werden sie beim kalten Wetter zwangsläufig schwächer als beim warmen Wetter.

B

bodomalo

Gast im Fordboard
Hm, stimmt, das mit der kalten Jahreszeit fällt mir auch erst jetzt auf. Öfters dachte ich aber das sei einfach wegen ein paar Schneeflocken mehr am Glas das er es nicht mehr schafft...

Meinen Ford Händlern hier vertraue ich leider nicht, die sehen bei solchen Kleinigkeiten meist die große Kohle kommt mir vor :-\

R

RedPuma

Gast im Fordboard
also ich glaube, daß mit dem lifter ist pumatypisch.

denn meine katze hat da bei kaltem wetter auch probleme.
sobald es wärmer drausen wird, geht die klappe ohne probleme auf..
hat es sogar schon mit heckspoiler geschafft von alleine hoch zu gehen.

P

Pat

Gast im Fordboard
das prob. kenne ich auch... bei kälte kann er bei mir auch nicht mehr fixieren...

@ RedPuma

hä, was deiner geht automatisch rauf ?(

G

glotzer

Gast im Fordboard
er meint daß man die heckklappe einfaach bis zu gewissen höhe hebt, und die sich dann durch den lift alleine ganz öffnet ;)
so solls ja auch sein ^^

B

bodomalo

Gast im Fordboard
Doch, die Heckklappe sollte schon von selbst auf gehen sobald man an
der Fernbedingung drückt. Zumindest bei mir ist/war das so... und jetz werden die Dinger immer fauler *g*

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Jo, ne Haube wo kein Spoiler drauf is oda sonswas müsste wenn man den kofferraum aufdrückt die klappe hochgehen. zumindest im sommer...

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Mit Spoiler muß man leider etwas nachhelfen oder eben stärkere Dämpfer einbauen!

G

glotzer

Gast im Fordboard
Kofferraum mach ich eh nur total selten auf, da is sowieso die anlage drin und sonst nix.

wenn was transportiert wird wandert das auf die rückbank ^^

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ist bei mir eigentlich auch so...obwohl mein Kofferraum derzeit komplett leer ist! :wow

R

RedPuma

Gast im Fordboard
also bei meiner katze geht die heckklappe von alleine hoch.. manchmal muß ich auch bissi nachhelfen..

schon goil wenn du die hände voll hast und die klappe geht von alleine hoch

P

Pat

Gast im Fordboard
aha schön habts ihr...warum ??

meine geht und ist noch nie automatisch rauf :kotz:

schön das ich jetzt weiss das es automatisch gehen sollte :rolleyes:

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also ohne Spoiler gehts automatisch, mit Spoiler musste du nachhelfen, da hat jemand bei Ford sehr genau gerechnet damit die Dämpfer ja nicht mehr Kraft haben als sie müssen!

D

DaWolli

Gast im Fordboard
da hat jemand bei Ford sehr genau gerechnet damit die Dämpfer ja nicht mehr Kraft haben als sie müssen!

Sehr richtig! Es genügen shcon ein paar Regentropfen oder ein paar Grad unter 0 und schon gehts nichtmehr ... Auch auf genügen Gleitmittel sei geachtet :D
Glaubst doch nich das man da für 1 Cent zuviel Gas reinpumpt ...

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich hab hier irgendwo noch 2Dämpfer rumliegen die mal ne 45KG Klappe spielend leicht hochgedrückt haben, wenn die passen werd ich die mal auswechseln...wollen wir nur hoffen das die Heckplappe nicht mehr wiegt!

Oben