Heckklappenschloss klemmt

W

woity6

Gast im Fordboard
Grüß Gott,
Ich bekomme am meinem Kombi den Kofferraum nicht auf, der Entrieglungsknopf lässt sich trotz ca 1 Liter Caramba :D
nicht drücken.
Ich habe ihn gerade erst gekauft er stand über den Winter 4 Monate draussen.
Wer kann mir einen Tip geben?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß Uwe

W

woity6

Gast im Fordboard
Hallo Walter
Caramba ist die alte Version von Wd 40 ( Rostlöser und Schmiermittel in einem). ;)
Hat bis jetzt aber noch nichts gebracht, :bad1:
Das sch.... Heckklappenschloss llässt sich nicht bewegen.
Dachte hier hätte noch einer eine Idee wie mann es sonst gangbar oder die Heckklappe auf bekommt. ?(
Gruß Uwe

Hoshy

Triple Ass
Das sch.... Heckklappenschloss llässt sich nicht bewegen.
Kleiner Gummihammer...mit Gewalt geht alles besser :D

Ich hab' fast dasselbe Problem wie Du, oft krieg ich den besch**nen Knopf nicht gedrückt und wenn, dann geht die Heckklappe trotzdem nicht auf. Gott-sei-Dank kann ich wenigstens noch mit der FFB entriegeln.

Ansonsten: Schloss mal ausbauen...

el-buceo

Doppel Ass
Hab das gleiche Problem.
Ohne die FFB wäre ich voll aufgeschmissen.
Riesen Kofferraum und man kommt nicht ran.
Hab das Schloß schon teilweise auseinandergenommen, was eine nicht gerade streifenfreie Arbeit für die Hände ist, leider ohne Erfolg.
Grüße
Michael

T.Held

Lebende Legende
Also ich hab mein Schloß auch erst vor ein paar Tagen auseinander gehabt. Es gieng nix mehr, der Schlüssel ließ sich keinen Millimeter drehen. Es wurde mir dann zu blöd, jedes mal vorne rein und am Fahrersitz den Hebel zu ziehen obwohl man z.B. nur an Kofferraum will.......... :rolleyes:

Jetzt gehts aber wieder, ist fast wie neu! Kein hakeln und klemmen mehr........ :D Bin aber auch ne Stunde dran gesessen, einen Becher mit Diesel, was dünnes/feines zum Schaben, Pressluft und Teflonspray. Innen drin war sowas wie verharztes Fett und natürlich Rost. Das soweit es gieng gelöst/rausgekratzt und währendessen das Teil immer wieder in Diesel getränkt und mit Pressluft ausgeblasen. Dann mit bissel Gewalt den Schlüssel und den Betätigungshebel gleichzeitig gedreht und mit der Zeit hat sichs immer leichter bewegt. Weils noch ziemlich gehakt hat hab ich mitm 3mm Bohrer ganz innen wo die Schlüsselspitze anschlägt auch noch einiges an verharztem Dreck raus gekratzt.
Hinterher das ganze Teil mit Teflonspray und Luft durchgeblasen.

Wusste bisher garnicht daß der Schlüssel nach dem Aufschließen von alleine wieder zurück dreht........... :D

Oben