Heckansatz BWY Facelift und Glühkerzenwechseln

Mahlow82

Grünschnabel
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
18
Alter
41
Ort
Großbeeren
Hallöchen als Ford-neuling habe ich noch Sachen die mir aufs Zahnfleisch drücken...

Bei meinem Laguna wars einfacher :idee

Frage eins; Ich habe nen 2004er TDCi Kombi, also Facelift, der hat an der Heckschürze ne unlackierte Kante,was nicht so schön aussieht, bei den 2005er Modellen ist unten eine "angesetzte" lackierte Kante dran. kann man sowas nachrüsten oder sind die eins mit dem Stoßfänger?? Bei Ebay oder Wolf Motorsport finde ich keine Heckansätze für Mondeo Kombi Diesel, habe erstmal nur Wolf Anbauspoiler vorn gekauft und vom Lack geholt.....


Frage zwei... 8)

Ich habe bei fast jedem Start der nach über 5std Standzeit erfolgt, ein rasseln und poltern im Motorbereich. Hört sich an als wenn die Kolben durch den Motor fliegen...

Kurz Gas geben bzw 1km fahren ist es weg. Bei kurzer standzeit ist es auch nicht. Riemenrad usw (TSI intern??) muss wohl schonmal gewechselt worden sein da Kfz lückenlos bei Ford gepflegt, sogar Birnchen usw bei Ford... Habe gehört das Zweimassenschwungrad gibt so bei 90tkm auf (hab 121tkm) und kann Getriebeschäden verursachen. Anderer Punkt soll sein das eine Glühkerze nicht arbeitet da laut Ford sie nicht nur vorheizen, sonder auch zwischendurch heizen...Nach 6 Fordsitzungen und pro sitzung 47 eur ärmer nie ein Fehler im Steuergerät zu finden.... Glühkerzen können lt aussage nur bei Ford gewechselt werden wegen FC und Ansaugbrücke demontieren..stimmt das ?? Habe nur Benziner gefahren bisher deshalb die Frage.....
vielen dank im voraus schonmal :respekt :respekt :respekt
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Hallo,

also zwecks der Heck-Lippe...ich denke die unlackierte Kante ist Standard, auch beim 2005er Modell. Evt. gab es Ausstattungen (zb Titanium S, ST sowieso) die eine andere Stoßstange haben. Oder die haben es sich selbst lackiert.

Kante abkleben und lackieren ist nix für dich? Aber vorsicht mit dem richtigen Primer, kommt immer ganz auf den Kunststoff an was man da raufmachen muss.

Was Zubehör angeht, bei MS-design gibts zB ne Spoilerlippe für die Heckschürze zum Anbauen, obs gefällt ist Geschmacksache.

http://www.ms-design.com/produkte/singleview/marke/ford-17.html

Vg
chris
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Original von djhell1979
also zwecks der Heck-Lippe...ich denke die unlackierte Kante ist Standard, auch beim 2005er Modell. Evt. gab es Ausstattungen (zb Titanium S, ST sowieso) die eine andere Stoßstange haben. Oder die haben es sich selbst lackiert.
Falsch, ab Modelljahr 2005 gabs einen anderen Heckabschluß, der ist lackiert.
Den gibts aber bei Ford und passt auch ans Modell 2004, ich habs auch gerade gemacht, genauere Infos gibt aber hier im Forum.
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Auch nicht ganz richtig. Die lackierte Lippe war ausstattungsabhängig. Ab FuturaX gab es die erst.
Am Trend war sie -wie an meinem 2006er- unlackiert, und das finde ich auch gut so!
Immerhin kostet der Austausch dann nur 70€ anstatt rund 300€. Und das Ding ist leider schneller mal kaputt gefahren als man einem lieb ist.

Aus optischen Gründen würde ich aber gleichzeitig auch das genauso unnütze lackierte Unterteil an der Front nachrüsten.
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Original von Tigra
Original von djhell1979
also zwecks der Heck-Lippe...ich denke die unlackierte Kante ist Standard, auch beim 2005er Modell. Evt. gab es Ausstattungen (zb Titanium S, ST sowieso) die eine andere Stoßstange haben. Oder die haben es sich selbst lackiert.
Falsch, ab Modelljahr 2005 gabs einen anderen Heckabschluß, der ist lackiert.
Den gibts aber bei Ford und passt auch ans Modell 2004, ich habs auch gerade gemacht, genauere Infos gibt aber hier im Forum.

Sag ich doch...ausstattungsabhänig...hätte mich auch gewundert wenns anders wäre.
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Nö, von Aussstattung hab ich nichts geschrieben ...
 
L

losraffos

Gast im Fordboard
bzgl. des polterns nach dem start: könnte es nicht am 2massenschwungrad liegen?! freund von mir hatte das auch mal. hatte sich beim start echt heftig angehört. in einer werkstatt (ford) hier vor ort hatte man nichts gefunden. erst bei einer anderen ford werkstatt in leipzig wurde der fehler entdeckt....

könnte m.M nach echt gut sein....

sag mal bescheid wenn du ne ursache hast.....
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Ich hab mal nachgesehen, Ford scheint da einiges ausgewürfelt zu haben.

Trend hat die Abschlußleisten vom Facelift 2004, unlackiert

Alle anderen haben haben ab Modell 2005 die neuen Abschlußleisten in Wagenfarbe.
Dabei ist mir aufgefallen das nur Ghia X und Titanium X ab 2005 auch die kurzen Leisten im Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert haben.

Seltsam
 

Marcello

Grünschnabel
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
22
Alter
40
An so nem Heckansatz bin ich auch schon ständig dran. Komm aber arbeitsbedingt nicht zum FFH wenn der offen hat. Hätte da mal jemand ne Teilenummer für mich?

Habs jetzt glaub ich schon selber gefunden. Müssten diese Teile sein:

01366765 Verlängerung Seitl.
01364872 Reflektor
01364875 Reflektor
01365567 Halter Seitlich
06707417 Schraube
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Sind die Nummern fürn Kombi?
Weil gesucht wird für einen BWY und auf dem Bild ist ne Limo...
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Für den Kombi die Nummer lautet:
1366766 Verlängerung Seitl. Stossfänger 91,96
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Tigra hat recht...mann bin ich doof...ab 2005 wurden ja neue Stoßstangen verbaut...hatte ich ganz vergessen...man sieht ja so wenige vom letzten Facelift rumfahren.... :wand

Vg
Chris
 

Mahlow82

Grünschnabel
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
18
Alter
41
Ort
Großbeeren
:applaus
Original von patrick4939
Sind die Nummern fürn Kombi?
Weil gesucht wird für einen BWY und auf dem Bild ist ne Limo...

Habe bei Wolf-Motorsport endlich einen Ansatz gefunden für Kombi aus biegsamen PU Rim hoffe nur das funzt mit meiner "Einparkhilfe" ---dabei fahre ich schon 7 Jahre Kombi ( Laguna ) :applaus
 
Oben