Marcello

Grünschnabel
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
22
Alter
40
Hallöle,

möchte gerne den Heckansatz (siehe Anhang) vom FL-Modell mit den Reflektoren an mein VFL-Modell (B5Y Fließheck, BJ '02) anbringen.
Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt, aber noch keine konkrete Aussage gefunden, ob das dann passt. Von der Form her wahrscheinlich schon, bin mir nur unsicher, ob ich das Teil von unten irgendwo mit den Schrauben befestigen kann. Habe zur Zeit leider auch keinen Wagenheber zur Hand oder kann auf die Bühne fahren, sonst würde ich selber gucken.
Kann mir jemand dazu was sagen?

Viele Dank schonmal!
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Der Heckansatz wird in den gleichen Löchern befestigt, wie der schwarze Spoiler beim vFl oder auch beim nFl. Den lackierten Heckansatz hatten nur einige Modelle beim nFl.
Befestigung ist via Kunststoffhaltenasen, da wird nichts geschraubt.
Kosten neu ca. 100 Euro, vorgestern ist bei eba* eine für 20 weggegangen.
Hab für meinen Kombi ne komplette Stoßstange nFl mit Ladekantenschutz, PDC und Heckansatz am Montag für 70 bekommen. da hab ich mir die Befestigung genau angeschaut und verglichen...
 

Marcello

Grünschnabel
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
22
Alter
40
D.h. mein Mondi hat diese Löcher auch drunter und die Montage klappt also ohne Probleme?

Werd dann morgen mal zum Freundlichen fahren und die Kunststoffhalter besorgen.
Hab auch grad nen gutes Angebot: Heckansatz mit Reflektoren und in Wagenfarbe lackiert (perfekter Zustand) für 77 Euro.
Viele Grüße!
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Original von Marcello
D.h. mein Mondi hat diese Löcher auch drunter und die Montage klappt also ohne Probleme?

In den Langlöchern ist jetzt dein schwarzer Heckschürzenabschluß drin. Den musst du nur abhebeln und den neuen lackierten Heckansatz einrasten.
 
Oben