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Kombifahrer

Gast im Fordboard
oder mit photoshop, mal fix zusammengepfuscht.

FocemitCossies.jpg
 
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Kombifahrer

Gast im Fordboard
also zur form des essis passen sie besser, aber schlecht isses nicht.
 

caramba

Haudegen
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Moin,

die "echten" Cossie Felgen 8Jx16 mit ET 25 bekommt man nur mit Blechbearbeitung TÜV-konform an den Mk.1 montiert.
Ohne Ziehen der Kotflügel geht da gar nichts.

Nicht umsonst hatte der Cossie recht ausladende Radhäuser :D
 

Focus-Fan

Haudegen
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Bei mir in der Straße gab es mal ne Focus Stufe mit den Cossie Style Felgen (also nicht die echten). Ich fand das sah richtig geil aus! :applaus
 

fr!edol!n

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Mir gefallen die jetzt auch nicht wirklich!
Aber auf jedem Fall mal was neues!
 

FoFoZetec

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bekommt man denn die "unechten" (mondeo) 16 Zöller ohne bearbeitung unter?

also das bild das siggmaster angehängt hat sieht nicht nach bearbeiteten kotflügeln aus.
wieviel muss man die radhäuser für die felgen ziehen? kann doch nicht soooo viel sein???
 

caramba

Haudegen
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Original von FoFoZetec
bekommt man denn die "unechten" (mondeo) 16 Zöller ohne bearbeitung unter?

also das bild das siggmaster angehängt hat sieht nicht nach bearbeiteten kotflügeln aus.
wieviel muss man die radhäuser für die felgen ziehen? kann doch nicht soooo viel sein???

Moin,

vom Reifenhändler mal versehentlich an meinem Mk.1 Turnier montierte 6Jx15 mit ET25 und 195/60R15 standen deutlich aus den Kotflügeln heraus und hätten beim vollen Einfedern Kontakt mit dem Blech aufgenommen.
Und es waren lediglich 30mm Eibachs eingebaut
Von daher ist es illusorisch anzunehmen, dass eine 8Jx16 mit sehr niedriger ET von 25 ohne Ziehen der Kotflügel darunter passen sollte.

Bei dem obigen Focus mit den Felgen wäre eine genauere Ansicht nicht schlecht. Ich schrieb ja, das eine TÜV-konforme Montage ohne Zusatzarbeiten nicht möglich ist. Und nicht das die Felgen nicht ans Autos passen.

Die Alus im Cosworth-Design passen ohne Änderungen, da die schmaler sind und eine gemäßigtere Einpresstiefe besitzen.
 

Prowler

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Also wenn du nicht tiefer wie 30 bist denke ich mal das du bestimmt 1cm mindestens ziehen musst...um so tiefer der wagen um so weiter die radkästen raus...
 

caramba

Haudegen
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Moin,

die Einpresstiefe der Felge bezeichnet den Abstand von der Felgenmitte zur inneren Auflagefläche der Felgen an den Bremsscheiben/-trommeln.

Je größer die ET desto weiter wandert das Rad nach innen, umgekehrt wandert das Rad bei kleinerer ET entsprechend weiter nach außen aus dem Kotflügel heraus.

Beim Wechsel von 6J Serienalus des Focus 1 mit einer ET von 52,5 auf die 8J Cossies mit ET 25 kommt zusätzlich noch ein Breitenwachstum von einem Zoll in jede Richtung dazu, so dass die Felge insgesamt um 5,29cm weiter nach außen steht.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
kannste dir doch selbst ausrechnen.
caramba hat es doch aufgeschrieben.

sie kommt 3,02 cm weiter nach aussen als ne serienfelge.
oder 2,27 cm weniger als die original cossies.
könnte also knapp passen.
 

lesco

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Hallo
Bist nicht der Einzige ,der da nicht durchblickte.
Habs auch erst nicht verstanden ,mit Jenny gings dann.

Mal nee Frage an alle .
Weiß Jemand wo Ich die Radnabendeckel für diese Felgen bekomme.
Mir fehlen noch 3 Stück.
:bier:
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
bei ford, um die 15 euro pro stück.

oder meinst du deckel für die 8x16?
 

lesco

König
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nee genau für die 15 ner,sehen genauso aus ,wie auf dem Foto.
Dachte die gibts nicht mehr.
Ok danke
:bier:

Die Artikelnummer ist H 93 SX 1130 BA
5052092

sind das die ?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
also der essi steht 30m km von hier.
aber wenn du eine hast passt das doch.
5052092, das ist die teilenummer von ford.
damit müsste di im system zu finden sein.

die von der 8x16 sieht von aussen identisch aus, ist aber innen anders, ich hatte die mal beide im regal.
 
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FocusST173

Gast im Fordboard
nochmal schnell was zum thema aussehen: ich finds hamma würde mir auch gefallen. :wow

greetz
 

bonsai00

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Mal den Thread wieder öffnen.Hat jemand neue Erkenntnisse?Versuche aktuell die original Cosworth Felgen auf nen MK1 eintragen zu lassen.Bisher ohne Erfolg
 
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