Hat einer ne Idee?

H

Holger Haupt

Gast im Fordboard
Kann mir jemanden nen Tip geben?

Gibt es ein Gerät, womit man Kraft in "N" herausfinden kann!
Brauche einen genauen Wert für das befüllen von Gasdruckdämpfern!

Die die ich mir machen lassen hatte, sind viel zu schwach! Brauche aber die richtige Füllung! Und habe auch keine Lust es nochmal ausprobieren ob es funktioniert! Kostet mit der Zeit richtig Kohle!

Mfg Holger
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
hmmm? Ich hatte mal so eine Zugwage die unter anderem auch Nm angezeigt weiß nicht ob die dir was nützt?
 
H

Holger Haupt

Gast im Fordboard
@ mondep_wb Naja! Hat mir auch schon einer angeboten! Aber das mit dem Ziehen nützt mir nix! Ich bräuchte was für Druck! Und was bis mindestens 2000N geht! Habe im Moment 650N Dämpfer besorgt! Aber die sind viel zu schwach!

Hat noch einer ne Idee?

Mfg Holger
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
ok, hört sich vielleicht etwas kleinkariert an, aber geb mal genau an, was du messen willst, Druck oder Kraft. Druck ist N/m² und Kraft ist N
 
H

Holger Haupt

Gast im Fordboard
Ich habe es herausgefunden! Es ging natürlich um Kraft in N!

Ich wollte herausfinden, wie stark die Füllung in den Gasdruckdämpfern sein muß! Ich habe einfach eine Personenwaage genommen und es an dem Punkt wo der Dämpfer angeschraubt wird dazwischengelegt! Und es hat mir den Wert in "Kg" ausgespuckt! Brauchte ich nur noch x10 zu rechnen und schon hatte ich meinen Wert! Es muß 1300N sein!

Mfg Holger
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
für was brauchst du das?Wenn du zwei dämpfer verbaust, brauchste nur die halbe kraft.Nich das du dann zwei 1300N dämpfer einbaust ind die klappe immer wie wild hochspringt :D
 
H

Holger Haupt

Gast im Fordboard
Nee, ist nicht für die Heckklappe! Soll für Türen sein! Aber will nichts weiter verraten! Wirst es die nächste Saison erfahren! :D

Mfg Holger
 
Oben