Hat noch einer ein Essi Kombi

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Bei uns stehen 2 auf dem Hof, beide mit! Ohne hab ich aber nur bei Tuningfahrzeugen gesehen...
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Ich kenne den Essi auch nur mit Dachreling.
Selbst die Sierras die meine Eltern hatten, hatten immer eine
Dachreling.
Schau mal aufs dach ob da ne Gummileiste in der Falz ist oder ob du die Halterungspunkte so finden
kannst.
Wenn ja, dann gibs da auch ne Bohrung und daran wirste sehen ob eine drauf war.

Kann natürlich auch sein, dass es damals Kundenwunsch war....
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
gab es auch ohne
austattungsvarianten bedingt oder fürs ausland.
was für eine austattung hat den de essi ?
 

Gruftie

Jungspund
Registriert
22 Juni 2010
Beiträge
25
Also unser erster Essi war n MK6 Turnier, ebenfalls ohne Dachrehling.
War uns aber auch egal, es ging da mehr ums volumen. ^^
 

Gruftie

Jungspund
Registriert
22 Juni 2010
Beiträge
25
wow, 1,4er! wir hatten nen bombastischen 1,3er mit satten 60 PS. ^^
Und trozdem iser 160 gerannt!
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Also den MK5er muss es auch ohne Dachreling gegeben haben, hab ich jedenfalls schon mehrere gesehen...
Aber MK7er gab es meines Wissens nach immer nur mit Dachreling...

Weiss jemand, ob man die Reling einfach entfernen kann/darf??
 
E

escort-driver

Gast im Fordboard
Die kann man jeder Zeit abbauen. Ist ja nichts anderes als ein Serienmäßiges Zubehör.
Frag mich aber nicht wie man die Abmontiert.
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Ah OK, ich dachte, die dient der Stabilität / Verwindungssteifigkeit (oder wie das heisst)..
Zum Entfernen muss man den Himmel abbauen und dann müsste man die Befestigungsschrauben sehen...
 

Gruftie

Jungspund
Registriert
22 Juni 2010
Beiträge
25
so isses, der Himmel muss raus und dann kommst du von innen an die Befestigungsschrauben.
Einziger Haken dabei: du hast nachher die Löcher im Dach, die du zuschweißen müsstest.
Blindstopfen würden theoretisch auch gehen, aber (weiß nciht genau wie das bei Ford ist, bei vw wars so)
es kann sein, dass du noch vertiefungen entfernen müsstest, an denen die ankerplatten saßen.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...also ich habe noch einen 94er MK6 CL 1.8 diesel OHNE Dachreling..... - aber mit Dachgepäckträger... :D

Wie rst schon sagte - ab CLX war die serie....
 

heckelcross

Newbie
Registriert
7 Januar 2007
Beiträge
7
Alter
70
Ort
25826 Sankt Peter-Ording
Hi,
ich würde auch gerne die Dachreling abbauen, weil ich sie nie gebraucht habe, aber ich habe keine Ahnung wie die Löcher danach abgedichtet werden. Weis es jemand, vielleicht? Gibt es irgendwelche Stopfen dafür vom Ford Hersteller? Ich habe auch noch 2 Relinge zum verschenken.
Gruß Ioan
 
Oben