E.O.S.

Eroberer
Hallo,

bei meinem XR2i leuchtet die Kontrollampe der Handbremse permanent.
Es fing mit einem flackern während der fahrt an und geht jetzt gar nicht mehr aus. Die Bremsen sind in Ordnung und auch die Handbremse löst sich einwandfrei. Deshalb vermute ich, dass der Kontaktschalter defekt ist.

Da ich einen soclehn Kontaktschalter noch nicht gefunden habe, folgende Frage:
Kann irgend jemand mir, möglichts idiotensicher, erklären wo ich diesen finde?
Und was wird ein neuer ungefähr kosten?

Schon mal vielen Dank im Vorraus.

m.0.p

Kaiser
ich weiß jetzt nicht ob das bei unserem MK3 auch schon war,aber beim 4er leuchtet das auch auf wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter vorne ist,kannst ja mal gucken

blacki

Kaiser
check mal deinen bremsflüssigkeitsstand !!!

evtl beläge & oder scheiben runtergefahren, radbremszylinder hinten undicht oder leck im system

könnt natürlich auch der schalter der handbremse sein .. ist aber selten, den findeste wenn du den teppich rechts neben der handbremse wegdrückst, sieht man nen braunes kabel der schalter is son miniding, das kabel ist dort einfach aufgesteckt .... meiner fällt gern mal ab ^^

E.O.S.

Eroberer
Handbremskontrollleuchte

Problem gelöst! Habe einen neuen Deckel auf dem Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit. Der Messfühler darin hat nicht mehr funktioniert. Jetzt geht es wieder wunderbar.

Danke für die schnellen Antworten.

PS: Bin auf die Idee gekommen, als ich das mit der Bremsflässigkeit hier gelesen habe. Die Bremsflüssigkeit selbst hatte ich schon kontroliiert.

Oben