Handbremse

I

Inter0209

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem
das ich meine Handbremsehebel bis ganz nach oben ziehen kann ehe diese Wirkung zeigt. War damit schon in einer freien Werkstatt ( bin seit Jahren mit dem Schrauber sehr zufrieden ) der hat allerdings den Fehler nicht gefunden? Was kann das sein ?

Gruß
Thomas

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Der MK3 hatte anfangs wo er neu raus kam, eine Automatisch nachstellende Handbremse. Da sich nach kurzer Zeit diese als absoluter Müll raus stellte, gabs einen neuen Handbremshebel den man nun manuell einstellen kann.
Leider weis ich nicht bis wann sie den Automatisch nachstellenden Müll verbaut haben.

Was hast du fürn BJ. ?

I

Inter0209

Gast im Fordboard
Meiner ist Bj.2001 ,ich habe die von Dir beschriebene Automatisch nachstellbare Handbremse.

Was bedeutet das dann für mich ? Kosten und Arbeitsaufwand ?

Gruß
Thomas

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Würde die Teile bei Ford holen und sie dann selbst oder von dem Mechaniker deines Vertrauens einbauen lassen.
Preise kann ich dir nicht nennen, hab sie nicht im Kopf. :happy:

Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss von oben die Mittelkonsole raus und von unten muss der Auspuff etwas abgesenkt werden und das Blech darüber muss raus damit man von unten an das Seil und den Hebel kommt.

B

bonnz

Gast im Fordboard
Gibt auch ne andere Möglichkeit, das ganze zu beheben. Hab hier im Forum mal ne Anleitung dazu gefunden, such einfach mal ordentlich. Ich hatte das Problem nämlich auch und habs gelöst bekommen.

Leider weiß ich nur net mehr, wo der Thread ist ?(

panko

Haudegen
Hallo, meine Freundin hat das gleiche Problem. Es gab ne TSI 8/2002, in der ein Reparaturblech verbaut wird. Die TSI wurde allerdings 2004 aufgehoben und gegen eine neue ersetzt. In der wird der komplette Handbremshebel und die Züge gewechselt.
Hab mir Sa. den Winkel für die Rep. besorgt. Hat Ford aber aus dem Programm genommen und mein Händler hat im Lagerbestand bundesweit noch einen ausgegraben. Kostet 73 Cent und der Einbau erfolg nur vom Innenraum. Mal sehen ob ich das wohl selbst hinbekomme!?

B

bonnz

Gast im Fordboard
Hier nochmal die Anleitung, nach der ich das wieder richtig eingestellt habe. Aber wie gesagt, das Copyright liegt nicht bei mir! Ich hoffe, der Autor hat nix dagegen, dass ich das nochmal poste.

Oben