Hallo erst mal.......

FRAnkinG

Jungspund
Registriert
11 April 2005
Beiträge
44
Alter
51
Ort
Salzwedel Mittelmark der Erde
Website
www.myspace.com
Hi.... ich bin der FRAnkinG.......

wollte mich mal vorstellen, habe vorgestern mein doch innig geliebten Cougar verkauft.... TRAUER----TRAUER

Komme aus der wunderschönen Altmark (Salzwedel), gleich eine halbe Stunde über der VW Schmiede Wolfsburg.

Habe jetzt glaub ich meinen 5. Ford und somit auch den größten bis lang.

BJ 95 2,9L 110KW Kombi Ghia

Jetzt erst mal ein wenig arbeit reinstecken und dann werd ich euch bestimmt noch löchern was Fragen angeht, warum schluckt der soviel, warum ist der so langsam und so weiter, aber dazu erst später.

Einige von euch werd ich bestimmt mal auf treffen sehen, war zuletzt beim Abzelten in Berlin, und hatte sogar den 2. Preis mit meinem Cougar gewonnen, nun gut die Zeit ist bestimmt vorbei, man wird ja auch mal älter und seriöser. Da will man auch nicht mehr jeden sonntag in der Garage stehen und überlegen, " was könnt ich da jetzt noch dran aufpimpen"

Also Kurze Rede, langer Sinn, ich hoffe ihr heist mich hier herzlich willkommen, in der Scorpio Ecke..........
 

Christian

Triple Ass
Registriert
10 Juni 2003
Beiträge
200
Alter
40
Ort
Quakenbrück
Hallo Frank,

dann mal herzlich Willkommen in der "Scorpio Ecke".

Du hast da aber einen Exoten unter den Scorpio'95 erwischt. Den 110kW V6 gab es schließlich nicht oft in diesem Wagen. Gibt es bereits Bilder von dem guten Stück? Weitere Infos? Ein Scorpio interessiert mich immer :D .

A propos Treffen: ist mit Dir beim Auftaktzelten in Osnabrück (Wallenhorst/Hollage) zu rechnen? Dort werde ich relativ sicher dieses Jahr auch wieder auftauchen.

Gruß

Christian
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Willkommen in der Scorpio-Ecke :party2:!!

Einen 2.9l mit "nur" 110kw? Was hat sich Ford denn dabei gedacht ?( ? Viel Hubraum und wenig PS kenn ich eigentlich nur von Ami-Schlitten :D!

Gruß Jörg :bier:
 

Christian

Triple Ass
Registriert
10 Juni 2003
Beiträge
200
Alter
40
Ort
Quakenbrück
Hallo Jörg,

Nach meinen Informationen kommt der "schwache" 2,9l Motor noch aus dem Scorpio'85. Dort leistete er zunächst 117 kW. Später bekam er dann einen Katalysator, welcher seine Leistung auf 110 kW drosselte. So wurde er dann auf Kundenwunsch auch in den Scorpio'95 eingepflanzt, solange der 24V (von Cosworth) noch nicht lieferbar war.

Bei dem Verhältnis (kW/Hubraum) sollte der Motor eigentlich nicht kaputt zu kriegen sein.

Gruß

Christian
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Hallo erstmal bei den Scorpiofahrern.

Tja, der 2,9 mit 110 KW. Das modifizierte Urgestein aus dem Granada. Robustes Ding, aber etwas arg träge.

Gruß
Herbert
______________________________________________________
Signatur vom Moderator deaktiviert, wegen angeblichen Kaufgesuch
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Bei dem Verhältnis (kW/Hubraum) sollte der Motor eigentlich nicht kaputt zu kriegen sein.

Dem kann ich nur beipflichten :mua!!! Habe halt von dem Motor noch nie was gehört. Kannte nur den V6 von Audi 2,6l 110KW und fand den schon Hubraum überdosiert.

Gruß Jörg 8)
 

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
Also ich hatte dann auch schon nen Scorpio mit 2,9 Litern Hubraum und der hatte dann eingetragene 107 kW.
Ich mein, der ist abgegangen wie ne Rakete. Das isses eben. Hubraum heißt Power und nicht gleich PS.

Oh ja! Durstig isser! Da kann man auch nix gegen machen außer daß man ihn stehen lässt. Auf jeden Fall regelmäßig den Ölwechsel und die Zündkerzen wechseln, dann bleibt´s im Rahmen.Das war auch leider der Grund für die Trennung von ihm. Mal ganz abgesehen von der Steuer, da es keinen KLR zum nachrüsten gibt.

Ach ja: Welcome to the SCORPIO-Corner!


Greets vom Bodensee:musik2:

ScorpionKing
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Na dann auch von mir ein hallo aus der Scorpioecke.

So nun haben wir die Scorpioecke oft genug erwähnt, also Benny nicht verschieben. :D :D :D
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Scherzkeks :D

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN bei den Scorpio-verrückten!
 

FRAnkinG

Jungspund
Registriert
11 April 2005
Beiträge
44
Alter
51
Ort
Salzwedel Mittelmark der Erde
Website
www.myspace.com
tscha, dann bedanke ich mich mal für die herzliche Begrüßung.
Was ich oben so gehört habe, gleicht sich mit dem was ich erlebt habe, der Durchzug ist eben nicht das was ich von meinem 130PS Cougar kenne. der ging wie ne Rakette, und das mein ich wirklich so. Und der 20PS mehr habende Scorpi ist eher wie meine Kranke alte Oma, am schleppen von drei großen koffern.
Unten rum ist es super, nur muß man dann natürlich die außentemperatur an haben, denn wenn man den Durchschnitsverbrauch an hat, wird einem schlecht :affen

also meine Kumpels von den Forddevil Altmark werden die Karre erst mal auf Verdermann bringen, find ich gut.

PS: suche noch ein paar vernünftige Alu Felgen, vielleicht hat einer noch welche liegen....
 
Oben