Habt ihr einen Sportluftfilter?

Welchen Luftfilter habt ihr in euren Fahrzeugen?

  • Orginal Luftfilter!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Raid Sportluftfilter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Greentwister

    Stimmen: 0 0,0%
  • K&N 57i Kit

    Stimmen: 0 0,0%
  • K&N Austauschluftfilter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Orginal Luftfilter!

    Stimmen: 0 0,0%
  • JR Filter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Raid Sportluftfilter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Greentwister

    Stimmen: 0 0,0%
  • K&N 57i Kit

    Stimmen: 0 0,0%
  • K&N Austauschluftfilter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Orginal Luftfilter!

    Stimmen: 0 0,0%
  • JR Filter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Raid Sportluftfilter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Greentwister

    Stimmen: 0 0,0%
  • K&N 57i Kit

    Stimmen: 0 0,0%
  • K&N Austauschluftfilter

    Stimmen: 0 0,0%
  • JR Filter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich wollte mal "wieder" eine neue Umfrage starten, die über das Thema "Luftfilter" geht.

Habt ihr in euren Fahrzeugen einen Sportluftfilter drinnen? JA ODER NEIN und welchen!!

mfg

Andi
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich habe zu diesem Thema auch gleich eine Frage. Wie findet ihr die "Raid" Sportlfutfilter? Ich habe gerade bei "DTS" im Internet gelesen, dass die Filter auch TÜV haben!!

Oder findet ihr die K&N Filter besser?

mfg

Andi
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Habe bis jetzt nur K&N gekauft.
Im Cougar habe ich einen 57i und im Motorrad einen K&N Austauschfilter.

Ich denke die Dinger tun sich untereinander auch nicht viel.

Stephan
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Naja, für meinen gibt es keinen von K&N, weder das Kit, noch das Kit Gen2.
Muß also auf Green Twister umschwenken. Und den werde ich mir bei Gelegenheit gönnen!
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Die K&N 57i Kit haben TÜV!! Soweit ich weiß!! :happy:

mfg

Andi
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ja, K&N 57i Kit's haben ein TÜV-Gutachten, keine ABE. Müssen also eingetragen werden, wobei der TÜv darauf achtet ob die Motorhaube schallgedämpft ist. Ohne Schalldämpfung z.B. wenn man Spiegelfolien an der Haube hat, läßt er sich kaum eintragen.
Außerdem weiß der Schnittlauch das meistens auch. :wand

Stephan
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
Das meinte ich ja! Ich habe den Text so verstanden, als gäbe es die K&N nicht mit Tüv! Habe ich doch selber so'n Teil! Mit Dämmmatte (mmm?) geht das natürlich auch mit dem 57i :D !
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Z.zt. Hab ich noch nen offenen Filter von K&N dran. Aber bald kommt so ein Twister dingen rein. Mal schauen obs nen unterschied gibt.

Ja und zu RAID oder allen anderen da gibts ja ne menge. Kann ich sagen das z.b. Raid auch nicht schlecht ist Preis/Leistung besser als bei K&N da die recht teuer sind.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich hab noch keinen drin! Bin aber am überlegen, ob ich mir mal einen gönnen soll ... ?(

Mal sehen und abwarten, was die Mondifraktion hier an Erfahrung postet ... :idee :D
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Habe einen Green Twister drinnen, bin auch voll zufrieden und obwohl ich noch keinen K&N hatte würde ich mich wieder für den Twister entscheiden.

Schon wegen der Dämmmatte :wand
Eintragen war bei mir absolut kein Problem gewesen.
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Luftfilter? So ein Blödsinn. Wenn man technisch reinen Sauerstoff reinbläst, braucht man keinen Filter :mua

Scherz beiseite. Noch Original, wird aber nächstes Jahr wohl ein K&N reingesetzt.

Ralph
 

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
57
Ort
Witten
Ich hab nen Tauschfilter von K&N drin und finde den sound nich schlecht,obwohl er könnte lauter sein,aber für nen 2.0 Cougar is wohl nichts anderes zu bekommen. Äääh, hat jemand ne ahnung ob das Autochen nen Ansaugschalldämpfer hat? Ich meine sowas vom Puma mal gelesen zu haben. ?(
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Habe in meinem Van 2 offene von K&N drin, werde mit denen mal am Donnerstag zum Tüv fahren und mich überraschen lassen was die dazu sagen :D
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Moin Leute,

ich enthalte mich einer Stimme, denn mein Austauschfilter der Firma :

JR-Filter ist leider nicht vertreten !!


Gruß
Thorsten
 
G

godzi

Gast im Fordboard
JR ist wie K&N, heisst nur anders. und warscheinlich auch noch billiger.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
@abrakim...nun kannste voten, habe ihn dazugefügt. :D

@Kuddel...paßt vielleicht der K&N 57i vom Mondeo 2,0L 130PS? Einfach mal anfragen. Soweit ich weiß hat eigendlich jedes Fahrzeug einen Ansaugschalldämpfer. Meist Resonator genannt. Sind aber auch dafür da, die angesaugte Luft von turbulenter Strömung in nahezu Lineare zu bringen.

Stephan
 

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
57
Ort
Witten
@Mercury-Cougar...danke für den Tip ich habe auch schon mal beim Händler nachgefragt doch der konnte mir nicht helfen. Zu dem Ansaugschalldämpfer vom Puma, das Ding schien mir ein Röhrchen zu sein welches Löcher oder Schlitze hatte und anscheinend im Ansaugweg der durch den Kotflügel geht gesessen zu haben.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
@ kuddel

Was du meinst ist beim Puma der Schalldämpfer für die Luftzuführung. Das wird von ein paar Pumafahrern entfenrt um für eine bessere Kaltluftzuführung für offene Luftfilter zu sorgen.
 

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
57
Ort
Witten
@godzi...Jep! Das muß es sein!!! :bier: Kann mir den jemand sagen ob son Ding auch beim 2L Cougar verbaut ist??? :happy:
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
@DocWishbone: doch bin ganz zufrieden obwohl der Kaltluftschlauch direkt angeschlossen ist.

Im Verglecih zu K&N im St200 meines Bekannten halte ich zwar nicht mit, aber wenn ich den Kaltluftschlauch löse benötige ich laut Dekra ein Geräuschgutachten!!
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
@ micha

Moinersen!

Ein Freund von mir hat so'n Ding in seinen Golf3. Cremig aussehen tut das Teil ja, allerdings baut er das Teil im Winter immer aus, weil er Angst hat, dass ihm der Motor bei Frost einfriert !!!!! :wand ?( :rolleyes:
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
haha! Hat das der Golf 3 auch noch gehabt?

Das die Vergaser bzw. Einspritzeinheit beim Golf 1 und 2 bei kalter Umgebung oder langen Touren mal einfroren war ja normal!!
Da half nur warten bis der Sprit wieder auftaute! :rolleyes:

Kenne ich vom Kollegen seinem Golf, da hat VW für'n Winter nen Ansaugschlau zu den Auspuffkrümmern gebaut! :D

Stephan
 
Oben