Habe fragen zu meinen Scorpio

Spritsparwunder1978

Grünschnabel
Hi Gemeinde,

hab mal ein paar fragen zur meinen Scorpio:, kenn mich bei Ford nicht so aus

1. Themorstat anzeige geht nich mormal nach oben bleibt gleich nach dem dicken weisen strich stehen, bringt aber warmluft kann das an einen Fühler Liegen und wo liegen die Fühler??? und wie kann ich die Überprüfen. Kann das auch mit den Thermostat anzeige zu tun haben das er viel Spritt braucht. Ich könnte mir vorstellen wenn er er nicht richtig warm anzeiigt das das Steuergerät der meinug ist das er kalt ist und des wegen mehr Sprit verbläst??? Bitte keine komentare wie "das ist eine 2,9l Maschine" ich weiss das er mehr Sprit braucht aber mit nen ganzne Tank keine 500 Km zu kommen ist doch ein wenig zu Hoher verbrauch als normal denk ich mir so.

2. Automatik die braucht eine wenig wenn ich entweder auf "D" oder "R" schalte bis er greift oder beim anfahren wenst zu schnell gas gibst ruckt er? Kann ich dann Irgendawann mit einen getrieb Rechnen oder kann man da noch was machen wie Öl wechsel filter wechsel oder so ?

3. Wie bekomme ich die Elektrischen Festerheber Schalter in der TÜr raus???.

4.Meine Fronscheiben heizung funktioniert nur auf der beifahrer seite bei der Fahrerseite geht nichts is das ein Kontakt Problem oder brauch ich ne neue scheibe???

Also danke für eure Hilfe

Gruß
Stefan

Granada92

Foren Ass
Das mit der Anzeige ist nicht zwingend wichtig, hatte ich mal bei nem 2,9er Cossy gehabt, die ging auch nur bis aufs weiße Feld, sollang er warme Luft bläst, ist doch alles ok.!

Das du keine 500km kommst ist schon richtig, nen 2,9er genemmigt sich zwischen 11-15l im Stadtverkehr, je nach fahrweiße.

Mein 92er 4x4 verbaucht 13,4lim drittel Mix! Wenn du sparsam fahren willst, 2,0l DOHC fahren! Bin von hier aus Siegen nach Kappeln an der Schlei und dann noch weiter bis Flensburg gefahren, ohne einmal zu tanken!! 2,0l DOHC macht es möglich!