Scorpio 2,5TD mit 125PS ?? Habe Fragen

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
47
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo Leute will mir als Ersatzfahrzeug einen Scorpio der Letzten Baujahre Holen mit dem 2,5 TurboDiesel und 125PS

Meine Fragen nun Dazu :

Wie ist der Motor soll ja angeblich gerne Überhitzen

wie ist die Steuereinstufung für den 125PS motor die 115er haben ja soweit ich es weis alle nur Euro1

Ich hoffe es giebt ihn auch als Euro2

Gruß Sascha
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Hi,

zum Motor selbst kann ich dir leider nichts sagen, da ich den Motor selbst nicht kenne.

Soweit ich weiß hat er aber euro 2.
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Zu dem sag ich mal...

Ich seh nix :D

Die Seite wird zwar geladen aber passiert dann nix.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...der Motor neigt 'nur' dann zum überhitzen, wenn er arbeiten muss. Also den Berg rauf mit Hänger hinten dran.

Wenn Du ein Fax hast, schicke ich Dir gerne die Euroschlüssel zu.

Gruss
Gruffti
 

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
47
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Scorpio Diesel

Hallo gruffti

PN ist untertegs danke im Vorraus :D

ich habe jetzt einen 97kombi ghia gefunden soweit voll ausstattung bis auf leder und automatic ist jetzt 230000km Gelaufen .2,5td mit 125ps allerdings ohne tüf aber mit lackmängel ( Klarlack hat sich gelöst ) Preis solll sein 2900€

Ich muss den Wagen eh in Ral 1015 umlackieren und etwas umbauen als Taxi der wagen kommt aber nicht in den Aktiven dienst grund er soll als ersatzwagen dienen (wenn mein mondeo wieder mal ausfällt :mp:) nee spaß bei seite er wird im jaht ca 50000km noch fahren und soll noch Zwei Jahre Halten da den mein Mondeo ersatzfahrzeug wird

Einen Hänger muss er nicht bei mit ziehen dafür habe ich einen anderen wagen ( Transit ) er würde ca. 70% Stadtverkehr 20% Überland und 10 % Autobahn leisten .

Und was mir am Scorpio Gefällt ist a. die Form und b. der Platz auf der hinterbank da habe ich bisher keinen anderen Gefunden der da mithalten Könnte


Gruß und Danke

Sascha
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Stolzer Preis für nen Wagen mit 230000 km, ohne TÜV und mit Lackmängeln..

Ich hab für meinen mit 112000 km , mit TÜV und in gutem Zustand 3300 gezahlt. Solltest vlt ma überdenken...
 

el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
60
Das mit dem Überhitzen kann ich leider nur bestätigen :kotz:
Trotzdem habe ich ihn bis jetzt behalten.
Einer der Gründe neben Größe und Ausstattung ist, dass er ab ca 5° mit reinem Pflanzenöl fährt ohne dass etwas umgerüstet werden muß!
 
Oben