H&R 40mm Spurplatten Montage?

CoR4

König
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
769
Ort
South Germany Schorndorf
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Hi @ll

habe vor mir hinten 40mm Spurplatten drauf zu machen also 20 pro seite, längere Radschrauben/bolzen werden mitgeliefert...
Könnt ihr mir da tipps und Beschreibung geben zur Montage des ganzen, und erfahrungsberichte. Natürlich auch gerne gesehen Bilder von dem Werk :D

Danke euch allen schonmal


LG CoR4
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Hallo,

ist halt die Frage ob du Bolzen oder längere Radschrauben bekommst?

Bolzen musst du dir mal anschauen wenn sie kommen:

Entweder Spurplatte drauf und dann Bolzen rein, wenn der eben in der Mitte noch so ne Abstufung haben (also son Rand wo die Spurplatten fixiert werden, habe um die Zeit etwas Wortfindungsschwierigkeiten).

Bei längeren Radschrauben halt erst Spurplatten drauf, dann Felge und dann Radschrauben rein.

Ich würde Spurplatten mit Mittenzentrierung holen, ich hatte nämlich mal welche ohne und habe den ganzen nicht so ganz getraut.

Ich hatte etwas Angst das Aufgrund der Scherrkräfte es den Bolzen abreissen könnte. Insbesondere wenn die Spurplatte recht breit ist.

Ich würde es bestellen und dir dann anschauen, ist wirklich kein Hexenwerk.

Und Erfahrungstechnisch halt schauen ob das alles so passt oder ob du bördeln musst und vorallem das auch willst oder ob du die Spurplatte nur aufgrund der ET holst?

Grüsse

Big mac the crack
 

CoR4

König
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
769
Ort
South Germany Schorndorf
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Ich habe das ganze etwas doff geschrieben, also ich habe die Dinger schon da, FoBo machts möglich :rolleyes:

Also ich war immer der Meinung Radschrauben sind die was reingedreht werden bei Reifenwechsel und Radbolzen sind
die was Rausstehen wo nur die Radmuttern draufgeschraubt werden :denk Belehert mich wenn es Falsch ist :peinlich
Und wenn meine Geschichte da oben Richtig ist dann sind da in diesem Fall neue Radbolzen dabei die alten müssen raus neue rein.

Da die Spurplatte zu Breit ist um die Serien (Bolzen) zu benutzen, bekomme die Mutter nichtmal einen Gewindegang aufgedreht.

Das mit dem Bördeln ist egal das muss dann eh gemacht werden, da die Felge ET 35 hat wird das ganze sonst bestimmt etwas rausstehen.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Also ich habe mich gestern Abend auch nicht besonders Verständlich ausgedrückt.

Also mit Radbolzen und Radschrauben hast du schon richtig verstanden.

Also verstehe ich das richtig, du bekommst einfach die alten Radbolzen nicht mehr raus?
Nen Schlagbohrer wirst du nicht drüber bekommen... Und mit nen Schraubenschlüssel werden die die Muttern an den Bolzenenden wohl mehr rund als rausgehen? Ich würde als erstes mal irgendwas öliges versuchen reinzusprühen (aufpassen das nichts auf die Bremsbeläge kommt). Und dann nochmal probieren.

Ich hatte früher mal an meinen Fiat ein ähnliches Problem. Ich hatte zum Glück so ein Verlängerungsrohr ein Ende wie der passende Schraubenschlüssel hatte und habs damit und ner Verlängerung mit sehr viel Gewalt und nen Hammer gelöst.

Viel Erfolg...
 

mefunhappy

Grünschnabel
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
23
Ort
Holland Sittard
spurplatten radbolzen

Hi,

Wo hast Du dir die Spurplatten und längere Radbolzen gekauft ? im Internet ?

Ich überlege mir auch welche zu kaufen für die Hinterachse.

Die standard Radbolzen sind schont etwas kurz bei meinen Cougar in verbinding mit die Wolf Felgen (die Radmutter benutzt wenig Gewinde) , also ich brauche etwas längere Radbolzen.

Gruss,

M
 
Oben