40mm Spurverbreiterung als DRM System am MK3, passt das oder gucken die Schrauben zu weit raus?

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
würde mir gerne 40mm (2x20mm) Spurplatten an der VA draufmachen.

Dieses System würde ich vom BA7 oder C-Max nehmen, da diese von H&R als DRM-System (also schon eingebaute Schrauben) Angeboten werden.



Hat jemand ein solches System verbaut von der breite und kann sagen ob es passt?



Habe nähmlich jetzt verschiedene Meinungen gehört. Einige sagen das es passt, andere wiederum sagen es würde nicht passen trotz Original Felgen (die haben ja die vertiefeung) da die Originalschrauben zu weit rausgucken.
 

teddy.774

Haudegen
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
501
Alter
49
Ort
Drolshagen
Website
www.markus-massing.de
Ich habe die Kombi im Sommer an meinem Focus DA3 montiert.

Die Bolzen stehen dabei devinititv ein paar Milimeter über. Wenn deine Felgen aber die Gußtaschen aufweisen passt das.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Nimm dir doch mal einen Zollstock und messe nach wie lang die Stehbolzen momentan sind. davon ziehst du dann die 20mm der Spurplatte ab. Wenn der Rest dann in die Gußtaschen der Felgen paßt sollte es gehen!
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Ich hab genau die Kombination an meinem Mondeo, passt perfekt.
Felgen hab ich die 7-Speichenräder vom C-Max in 18 Zoll.
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Und wenn du in den Felgen keine Gusstaschen hast, dann kann man auch den Bolzen 2mm abschneiden. So steht es auch im Gutachten. ggf. Radbolzen kürzen.
Hab ich bei unsrem Puma auch gemacht. Ist kein Problem und wird auch eingetragen.
 
M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
Gusstaschen habe ich bei den Originalen 5-Stern Felgen , nur ist die Frage ob diese bei 20er Platten pro Seite reichen.
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Warum nicht? sie müssen ja nur etwa 3mm tief sein, damit der überstehende Radbolzen darin verschwindet.
Weiss net genau was du jetzt nicht verstehst. ?(
 
M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
verstehen tue ich das schon, mein gedanke war nur, ob diese Gußtaschen für die Überstehenden Bolzen ausreichen.

Aber wie heisst es so schön, Probieren geht über´s Studieren, also werde ich es einfach Kaufen und Probieren und Berichten.
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Achso, na dann ist ja gut.
Eben, recht viel falsch machen kannst da net. Zur Not musst halt etwas abschneiden. Aber das kannst dann in der ABE auch nachlesen.
 
Oben