Tieferlegungsfedern vorn + hinten ca, 40mm

D

DJBegger

Gast im Fordboard
Hi,

ich möchte meinen Mondi vorn und hinten gerne um ca. 40mm näher an die Erde bringen, welche Federn sind zu den originalen Dämpfern empfehlenswert?
(Fahre im Sommer Wolf-Felgen in 8x18 mit 225/40er Bereifung). Möchte den Wagen so viel tieferlegen, dass über den Rädern nicht so viel Platz wie bisher ist und sie damit nicht so verloren aussehen :)
 
B

Br8i

Gast im Fordboard
von WOLF gibt es federn die ca.35mm den mondeo der strasse näher bringen. ein clubmitglied hat sie siet ungefähr 3 wochen drin und ich muss sagen, bis jetzt sind diese ihr geld wert. sind zwar winterräder drauf aber im radkasten ist auf jedenfall nicht mehr soviel platz. bis jetzt hat er sich auch nicht weiter gesetzt. wir haben mal gemessen die ~35mm kommen auch hin. wir messen immer pro woche 1mal !!!!
der mondeo liegt strafer in den kurven, nicht mehr neigungswillig. komfort ist geblieben. unebenheiten in der strasse oder schlechte strassen merkt man. aber man kann auch mal durch ein schlagloch fahren genauso wie ein gullideckel nicht gleich zum totalschaden führt. bordsteinkanten sind möglich, je nach höhe. auch ist er hinten nicht tiefer als vorn gekommen (bei nicht zuladung). bei zuladung lässt sich das nicht vermeiden mit "nur" federn. achso 18zoller passen auch locker drunter. schleift nix beim einfedern oder einlenken !!!
er ist sehr zufrieden mit dem ergebnis. preis/leistung/qualität sind topp. ich werd mir nächstes jahr auch welche kaufen.
tüv eintragung war kein problem durch teilegutachten.

für den ders nicht weiß, die federn von wolf sind von H&R hergestellt. steht auch im teilegutachten. gibts aber bei H&R nicht zu kaufen

gruß
andreas
 
B

Br8i

Gast im Fordboard
ok, online hab ich sie bei H&R nicht gefunden. sind die gleichen die WOLF verkauft.
was kosten die direkt bei H&R ?

gruß
andreas
 
D

DJBegger

Gast im Fordboard
also ich tendiere selbst auch zu den wolf-federn, bleib der marke dann wenigstens treu :D
 

Marco(Mk7Turnier)

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ich habe auch die wolf-federn drin (h&r)

nach den einbau war er 40mm tiefer, jetzt nach ca 4monaten ist er nochmal um ca 5mm tiefer gekommen!

ich bin mit den federn total zufrieden optik und fahreigenschaften sind top!
 

xray

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bei mir verrichten eibach pro ihren dienst auch 40er kam da günsig ran :D

fahrkomfor is nur gering schlechter als die org federn,bin ja noch härteres gewöhnt von meinen ex fiesta :D der hatte nen gelbes konigewindefahrwerk.das waren noch zeiten :mua

habse mir auch nur gegönnt zwecks optik der reifen, denn für alles andere sind ferdern humbug bezogen auf straßenlage in kurven etc.
 

Automatik_Snake

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CCOOLLLL!! Sooo was haben wir da!! h&R feder (wolf) und Eibach!! beides mit 40mm,

Gibt es noch andere federn?? will ihn auch nur der optikhalber tieferlegen!! hoffe nächstes jahr :D

Wie sieht das aus mir Weitec hat da jemand erfahrung??
 
G

GaBBa

Gast im Fordboard
Ich glaub mal gelesen zu haben, dass die Eibachferdern etwas besser sein sollen als die von Wolf, könnt ihr das bestätigen?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
h&r und eibach tun sich nichts, sind beides top firmen.
die escort federn von wolf kamen noch von eibach.
 

enter_sandman

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Schöna DC
LESJÖFERS-Federn

Hi schau mal in meine galerie, habe LESJÖFERS federn, 40mm drin, preis war ´n bißchen über 100€, glaube 119,- . . .

und weg
 

No_Fear

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Hallo, ich kann dir noch KAW empfehlen. Hat ein Kumpel von mir in seinem ST220, und ich muß sagen dass die richtig gut kommen. Er ist auch voll zufrieden. Hab sie auch schon mehrmals verbaut (Sierra, Probe, ST200) und hab auch nie schlechte Ergebnisse erzielt oder war unzufrieden.

Die Farbe hat normalerweise keine Bedeutung. Macht jeder Hersteller so wie es ihm am besten gefällt.

MFG
 

stab23

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Ich habe auch Wolffedern bei mir drin, lt. Gutachten aber hergestellt von Eibach. Tieferlegung ist ca. 35mm lt Gutachten, fahren tut sich die Fuhre damit sehr gut.
 

WolfgangTW31

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Wenn früher Wolf draufstand, war eigentlich Eibach drin. Wundert mich, dass die jetzt H&R verkaufen.

Ich würde sagen, Eibach und H&R ist beides gute Qualität (hatte ich beides schonmal).

Gute Erfahrungen haben wir von Mondeo Projects mittlerweile auch mit K.A.W. Die Federn sind auch qualitativ sehr hochwertig und vor allen Dingen: Wenn bei denen 60mm tiefer auf dem Karton steht, ist das auch definitiv so.

Was auch mittlerweile gut ist, sind die Gewindefahrwerke von Weitec. Habe ich selber in meinem Mondeo Turnier und ein Clubkollege von mir auch (B4Y).
 

stab23

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Ja Weitec hat sich mächtig entwickelt, als die seinerzeit neu auf den Markt kamen (oh mein Gott ist das lange her.... ) da war das der letzte Husten den man verbauen konnte, das Auto fuhr sich wie bei Seegang mit Windstärke 12.... :wand :kotz:
 

einzeller

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habe bei mir POWER TECH Federn verbaut. Waren mit 50mm angegeben und die isser auch gekommen. Kurzum: bin zufrieden
 

Automatik_Snake

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hgmmm ich wart noch!! muss erstmal gucken wie die 18ner so aus auto wirken!, da ich zum einparken immer die gräßlichen Bordsteinehoch muss!!*seufz!! mir graut es schon davor.
hab bei duw günstige weitec federn gesehen!! für 118 euronen nur leider gottes muss ich meine frau auch noch überzeugen von federn :D
 

No_Fear

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Das ist ja ein gutes Angebot. Aber habt ihr keine normalen Parkplätze???( Da hast ja noch ne schwierige Mission vor dir. DAnn lieber 1000 Randsteine, oder? :D
 

Automatik_Snake

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Original von No_Fear
Das ist ja ein gutes Angebot. Aber habt ihr keine normalen Parkplätze???( Da hast ja noch ne schwierige Mission vor dir. DAnn lieber 1000 Randsteine, oder? :D

:D Lach ja da hast du recht!! Hab ja sie noch nicht mal rum gekriegt ne Garage zu mieten, aber im nachhinein sind wir auch nich nicht sicher wie lange wir hier Wohnen bleiben!! :schalt:

Ich wohne mitten in der Stadt und da gibt es nicht so viele schönen Parkplätze!! :happy:

Ja das angebot find :fluester ich ja auch geil!! aber vielleicht kommt es ja nochmal wieder!!!
 

No_Fear

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Da mußt halt jetzt dran bleiben, die Hoffnung stirbt zuletzt. Da kaufst deiner Frau ne schöne Kette, dann klappts auch mit den Federn.:D
 
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Mowgli79

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Sollte man nicht lieber komplett wechseln? Die Orginal Dämpfer machen das doch bestimmt nicht lange mit. Oder?

MfG Mowgli
 

Mick

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Sollte man nicht lieber komplett wechseln? Die Orginal Dämpfer machen das doch bestimmt nicht lange mit. Oder?

Warum sollten die Dämpfer eher kaputt gehen?? Die Teile arbeiten nach der Tieferlegung ja normalerweise lediglich in einem kleineren Ein/Ausfederbereich, davon sollte der Verschleiß eigentlich nicht merklich ansteigen.
Natürlich macht es Sinn, zu Tieferlegungsfedern in der Dämpfung angepaßte Sportdämpfer, bzw. gleich ein Komplettfahrwerk einzubauen, damit die Dämpferkennlinie der strafferen Federung angepaßt sind. Aber zwingend notwendig ist sowas nicht.

Ich fahre an mein Auto mit einer 35er Tieferlegung von H&R und SACHS-Sportdämpfern an der Hinterachse (die Originaldämpfer mußten sowieso raus, wegen Niveauregulierung). An der Vorderachse sind noch die Originaldämpfer verbaut, dort kommen bei deren Defekt ebenfalls Sachsdämpfer rein.

MfG
Mick
 
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