Tieferlegungsfedern härter als Serienfedern?

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Wie schaut das aus, sind Tieferlegungsfedern härter, als die, die ab Werk verbaut sind? Bin heut nen paar Mal aufgesetzt, dabei waren wir "nur" zu viert im Wagen. Hatte da noch knapp 1-2cm Luft im Radkasten, sobald der Wagen DANN aber eingefedert ist, hats geknirscht... Oder würden normale, neue Federn schon reichen und die alten sind einfach hinüber?
 

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Okay, ich komm auf fast 360kg... Also, inklusive Fahrer.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Zur eigentlichen Frage: Die Härte der Federn (eigentliche Federrate und das Verhalten bei Beladung) ist sehr sehr unterschiedlich, manche federn sind weicher als Serie manche Härter.

Hatte im Fiesta MK3 Serienmäßige 30mm Ford RS (blau) Federn, fuhr sich angenehm Straff, die sind aber gesackt nach 13 Jahren, sodass ich mit Kat und Auspuff häufig aufgesetzt hab.
Kamen dann neue 30mm Eibach (rot) rein, die waren Butterweich, sobald auch nur ein Fahrgast neben mir saß, ist die Karre in Kurven (normale Fahrweise) auf den Anschlagpuffern rumgepoltert und im Radhaus hats geschliffen.
 

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Gut, also KÖNNTE man damit das Problem zumindest halbwegs in den Griff kriegen... er ist halt insgesamt sehr schwammig, das war sein Vorgänger nicht..

Gibt ja mehrere Hersteller für Federn für unseren Cougar, welche sind denn explizit härter, als Serie?
 
Oben