Hört man das IMRC?

Werwolfi

Haudegen
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Hallo miteinander,

ich habe die Suche schon benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe KEINE Probleme mit dem IMRC. Weder Leistungsverlust noch übermäßigen Spritkonsum.

ABER...

Ich bin gestern in dem Moment von der Ampel weggefahren, als die CD grad von einem Lied zum nächsten wechselte.
In diesem moment der absoluten stille im Auto hab ich dann ein leises "pfeifendes Geräusch" gehört genau im moment des Last- / Gangwechsels.
Ich hab dann gleich den Radio ausgemacht und hab versucht das Geräusch zu rekonstruieren.
Das Geräusch kommt in jedem Gang bei ca 3500 Umdrehungen.
Das Geräusch lässt sich schwierig erklären.
Es klingt ähnlich wie dieses Pfeifende Geräusch bei Turbo Benzinern beim Lastwechsel. Dieses "zwitschern" das beim Druck ablassen ensteht...

Meine Frage ist jetzt:
Kann man es hören wenn das IMRC schaltet? Steht mein IMRC jetzt kurz vorm verenden?
Oder liegt es daran das mein jetztiges IMRC verlegt ist, bei meinem EX-Cougar aber noch an der original Position war?
Oder höre ich die Flöhe husten? :D

C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Aloa,

habe mein IMRC an der Spritzwand angebracht. Seit dem höre ich es auch, wenn es öffnet oder schliesst.

Bei mir ist es jedoch kein Pfeifendes Geräusch, sondern eher "reissendes Geräusch" so cirka ungefähr, als
wenn man ein Seil mit Druck über ein Holzkante zieht... :rolleyes:

Mein Fazit: Du hörst etwas, also bewegt sich auch etwas. Besser als wenn sich nichts mehr bewegt...

Werwolfi

Haudegen
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Cougar ST170 schrieb:
Mein Fazit: Du hörst etwas, also bewegt sich auch etwas. Besser als wenn sich nichts mehr bewegt...

:D Das habe ich mir gestern auch schon gedacht.

Allerdings hatte ich auch schon angst, das sich etwas bewegt, was sich nicht bewegen sollte...

Im ersten moment hat es sich angehört wie ein vogelzwitschern...
Da hatte ich dann schon gedacht das der Cougar wieder so anfängt wie mein verblichener Mondi, und Vögel verspeist. :D

Lynx

Grünschnabel
Das Geräusch höre ich auch bei 3500 U/min.

Habe es bis jetzt immer für normal empfunden.
Bei meinem gefährlichen halbwissen müsste dass doch der zusätzliche Luftkanal oder so sein?!

Oben