Höchstgeschwindigkeit 2.0 Turnier

H

hexenbier

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

habe seit 2 Wochen einen Mk2 2.0 16V Ghia Turnier Bj 97. Jetzt wollte ich mal wissen, wie schnell die so normalerweise sind.
Das Auto stand leider über 1 Jahr. Inspektion habe ich aber gemacht. (Öl, Zündkerzen, Luftfilter, Zahnriemen)
Ich war jetzt 2 mal auf der Bahn und er hat sich so mit Mühe und Not auf 200 gequält. Ist das normal? Reifen sind übrigens 205er 16" drauf.
Ich denke ja mal, dass er einfach erstmal gefahren werden muss wegen der langen Standzeit, aber wie? Kann ich ruhig mal Gas geben auf der AB oder lieber Piano? Danke für eure Tipps.

Gruß Olli

rischy

Jungspund
Hallo!
Wenn der ein Jahr gestanden hat, solltest Du Ihn doch
erstmal langsam "einfahren".
Kannst Ihn dann ja nach und nach immer ein bisschen
mehr scheuchen! Wird er Dir bestimmt danken.
Zur Geschwindigkeit:
Kann sein Dass es an den Reifen liegt, denke aber
eher, dass der Vorgänger selten mal so schnell gefahren ist
und Du Ihn erst langsam dahin bringen mußt.
Wenn ein Auto jahrelang nur 130 gefahren ist,
kann es schon gut sein, dass er es nicht sofort bis zur
angegebenen Höchstgeschwindigkeitz schafft.
Gruß
Mark

H

hexenbier

Gast im Fordboard
Original von Misterandreas
Na ich nehm mal an das er auch nicht schneller laufen wird!!Und deine 200 sind bistimmt laut Tacho gewesen oder über GPS

Laut Tacho.

Wieso sollte er nicht schneller laufen? Angegeben ist er mit 199, d.h der sollte laut Tacho doch mindestens 210 laufen. Ich hab noch kein Tacho gesehen der bei der Geschwindigkeit richtig angezeigt hat.

H

hexenbier

Gast im Fordboard
Original von Misterandreas
Na auf die 10 Km/h ist doch gesch..... oder nicht??

Prinzipiell schon. Nur geht er ja ziemlich zäh auf 200, quasi wie Leder!
Und ich wollte halt einfach mal hören, ob das normal ist.

Mein Dienstwagen, Ford Focus Turnier 90 PS TDDI, voll beladen, läuft auch knappe 200 und ist wesentlich schneller auf der Geschwindigkeit.
Hat wohl das gleiche Drehmoment, ich weiß, aber immerhin 40 PS weniger!

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Also meiner schafft 230 lt. Tacho - also 210 sollte deiner schon schaffen - entweder ist er schlecht eingefahren oder was kaputt (Wie lange sind Zündkerzen drin? Öl? LMM mal reinigen vielleicht)

Barks

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Naja Automatik is eh langsamer - lt. Fahrzeugpapiere is meiner mit 209 angegeben - Automatik V6 glaube mit 215 - also die 6km/h sind bestimmt irgendwo in den Tachoabweichungen - außerdem muss man ja immer alle Faktoren beachten - Reifengröße, Zuladung, etc.

Barks

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
jau 230 mitnem 2l, halte ich fürn gerücht höchstens bergab:D ,weil mein V6 schalter läuft 240 lt tacho mittlerweile sogar auf gerader strecke, aber 210-220 sollte er schon bringen, hatte mal opel omega auch mit 136ps Automat der lief auch so 210kmh aber ohne probleme:applaus

R

redflash

Gast im Fordboard
viele glauben es mir nicht, aber meiner schafft auf der geraden auch zwischen 205 und 210 km/h, je nach Stimmung!

Oben