Höchstgeschwindigkeit 170Km/h

T

tompom

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Monaten einen Focus 2 1,6 TDCI 85kW

Nun habe ich zum ersten mal den Wagen auf der Autobahn auf Vollgas gebracht. Mit dem Ergebniss, dass die Höchstgeschwindigkeit auf 170-180km begrenzt ist. Ist das nicht sehr langsam??? :rolleyes: Die Beschleunigung dagegen ist eigentlich richtig gut. Er zieht so richtig gut durch. Nur in der Endgeschwindigkeit kommt dann gar nix mehr. Bis 150 top- dann flop.
Ist da irgendwas defekt?
Wie sind da eure Erfahrungen.

Danke für eure Antworten :)

T

tompom

Gast im Fordboard
Ich habe einen Kombi......lt Papiere soll er mind. 188km/h fahren
Da ist doch was kaputt....oder?

howdy71

Jungspund
hm, seltsam

mein 1,6l TDCI mit 80kw schafft 190 km/h (nach Tacho) ohne groessere Probleme

K

KingCobra

Gast im Fordboard
Hi!

Ich hab nen 1.6 tdci turnier mit 80kw. Meiner geht 200 lt. Tacho... Allerdings braucht er bis dahin schon ein wenig...

J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

mmh, zwei Monate alt ist das Auto, kann es sein, dass er noch nicht genügend eingefahren ist?

Jochen

F

Focus tdci

Gast im Fordboard
mein focus hat 80 kw und läuft laut tacho 210, echte 198 laut gps. 170 ist denk ich mal zu wenig.

deeptoast

Mitglied
Website
www.deeptoast.com
Bei mir steht im Schein 190 km/h - gleiches Modell und Motor wie vom TE ... Mit Sommerreifen (225er) und Winterreifen (bin mir grad nich so sicher, aber glaub es sind 185er) geht meiner auch nicht mehr wie 160 :(. Das war auch schon nachdem ich ihn ein paar Wochen eingefahren hatte und er noch die Serienbereifung ohne jegliches Bodykit.
Im Mai ist Jahresinspektion. Sollte ich es dann mal ansprechen oder schnellstmöglich mal beim Forddealer vorbeifahren ? ?(

Bzw. meine Frage ... Normal ist das nicht, oder doch ?

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
normal ist das sicher nicht! würd direkt mal beim händler vorbei fahren und mal checken lassen... nicht dass irgendwas am motor ist und nur noch mehr kaputt geht... ?(

hab den 1ér und im schein 198km/h stehen... und die bekommt er auch drauf... zwar nur berg runter mit rückenwind und heimweh aber die läuft er... :affen

deeptoast

Mitglied
Website
www.deeptoast.com
Also ich habs grade nochma getestet und mein Vater is mit seinem CLK hinterhergefahren.
Ergebniss: 197 km/h

Ehrlichgesagt verstehe ich nicht wieso der Wagen das ganze letzte Jahr bis November nie über die 170 (bergab) kam - Mit Winter- wie Sommerbereifung. Ok, das der Wagen eingefahren werden muss seh ich ein, aber die 200 km die ich ihn seit der letzten "Testfahrt" im November bewegt habe sollten da auch nichts dran geändert haben.
Aber nagut, spar ich mir die Fahrt zum Ford-Dealer morgen - Dennoch bin ich nachdenklich ?(

Oben