M

Mondi mk3

Gast im Fordboard
hallo

mal ne frage mein mondeo Ghia (Bj.anfang2001 ) hat keine gurtwarnanzeige(weder lampe im instrument noch warnton) obwohl 2drähte zum Gurtschloss gehn!
kann der mondi das nicht oder is da was kaputt?

Mit besten dank für die tipps!

D

Dieselverheizer

Gast im Fordboard
Moin,
normalerweise hat der den Gurtwarner-hat meiner auch BJ 2001-Trend.
Hab das nervige Gebimmel aber abgestellt-da es höllisch nervt,da ich mich immer erst nach ein paar Metern Fahrt anschnalle.
da hat den bestimmt schon jemand vorher deaktiviert,sei froh.

mfG

M

Mondi mk3

Gast im Fordboard
naja
bin mir da nicht so sicher weil der ja sicher ende 2000 gebaut wurde da ezl 03/2001 hab ich leider vorher falsch geschrieben deshalb war mein verdacht auch das er das nicht kann hat nämlich noch nicht das IPS pickerl auf der heckscheibe obwohl sämtliche airbags vorhanden dach seite front.
ich persönlich finde den gurtwarner sehr nützlich weil einige eur strafe sind gleich kassiert von den uniformierten bordsteinschwalben und es belehrt auch den stursten beifahrer!

F

fredman

Gast im Fordboard
Hallo,

also in meinem MK3 wird der Beifahrergurt aber nicht mit "überwacht". Ist allerdings kein Ghia.

Gruß Manfred

M

Mondi mk3

Gast im Fordboard
doch also auch das gurtschloss auf der beifahrerseite hat diese kabel jedoch beide seiten ohne funktion naja i werd mal damit leben weil ja auch in meiner anleitung nx vom gurtwarner steht was solls (ich wills aber trotzdem :aufsmaul:)

silent.death

Eroberer
Original von Mondi mk3
doch also auch das gurtschloss auf der beifahrerseite hat diese kabel jedoch beide seiten ohne funktion naja i werd mal damit leben weil ja auch in meiner anleitung nx vom gurtwarner steht was solls (ich wills aber trotzdem :aufsmaul:)

die beiden Kabel könnten auch von dem Gurtstraffer kommen...soweit ich weiss, hat das der Mondeo an den Vordersitzen serienmäßig

der_ast

Megaposter
M

Mondi mk3

Gast im Fordboard
achja wollte ich nur sagen kann leider nicht nach anleitung vorgehn da bei mir keine gutwarnleuchte aufleuchtet welche ich aber sehn müsste um die richtige zeit abzuwarten um dann nach anleitung vorzugehn

BigWoelfi

Foren Ass
Original von Mondi mk3
... da bei mir keine gutwarnleuchte aufleuchtet welche ich aber sehn müsste um die richtige zeit abzuwarten um dann nach anleitung vorzugehn
Wenn Du die Zündung einschaltest, siehst Du nicht die Kontrolllampe, die nach ein paar Sekunden verschwindet, genau, wie zum Beispiel Ladekontrolle, Motormanagement und ähnlich?

Selbst, wenn es das Gurtgebimmel bei den 2001er Modellen noch nicht gab, sollte doch aber trotzdem signalisiert werden, dass mit den Gurten alles in Ordnung ist. Da solltest Du mal ne Werkstatt aufsuchen, denke ich, wenn Du keine defekte Sicherung dazu findest.

Ich denke, so etwas gab es auch in meinem Mondi von Juni 2001. Ob ich bei dem schon das Gebimmel ein- oder ausschalten konnte, weiß ich allerdings nicht mehr genau, weil ich ja danach meinen V6 aus Juni 2004 hatte. Bei dem ging es auf jeden Fall.

Gruß, Wolfgang

EsCaLaToR

Lebende Legende
Bei mir ist das Gurtgebimmel deaktiviert, da sehe ich auch keine Lampe, also auch nicht beim Einschalten der Zündung.

Ich hatte es mal wieder eingeschaltet, da ging auch die Lampe nicht an, so wie sie es laut Anleitung sollte. Ich habe an dem Punkt einfach 3 Sekunden gewartet und weitergemacht, wie es in der Anleitung steht, hat funktioniert.

M

Mondi mk3

Gast im Fordboard
bringt leider auch nicht den gewünschten erfolg!(habe mehrere Sek gewartet an dem punkt wo man warten sol bis die anzeige erlischt) naja soll ahlt nicht sein aber wie schon gesagt in der anletung steht nirgends wo was über die Lampe auch nicht bei der erkäung des kombiinstruments
er wirds halt einfach nicht habn bzw hab ich wohl ne krücke von den allerersten erwischt in einen anderen Tread hab ich ja schon mal gemeint das sich meiner nicht autom wiederverriegelt nach dem aufschliessen wenn man keine tür öffnet und glaubt mir ich hab länger als 45 sec gewartet.

Naja is halt NUR ein Ford *ggg*

vielleicht mach ich mal ford auf das alles per E-Mail auf diese Probleme aufmerksam und villeicht lesen sie es sogar *gg*

ch1M3ra

Haudegen
einfach diagnose gerät daran, dann kannst meines wissens nach feststellen, ob es den menüpunkt "gurt warner" oder ähnliches gibt!

was das mit dem wiederverschließen angeht, einige habens manche ned...
bei meinem Trend funktionierts (heute in der werkstatt getestet), beim ghia von nem freund wiederum ned ...

kA wovon das abhängt!

Ronny-10

Doppel Ass
Website
www.ronnys-world.com
ich glaube wir reden Hier von 2 Verschiedenen Lämpchen die laut der Anleitung aufleuchten sollen.
Die Gurtwarner Lampe wird oft mit der Airbag(Gurtstraffer) Bereitschaftslampe verwechselt.

Die Leuchte für den Gurtwarner (die erlöschen soll) ist die rote. (siehe unten)

Der Gurtwarner lässte sich per Diagnosegerät ein und ausschalten. (Hatte es beim FFH machen lassen)
Die Anleitung hatte bei mir auch nicht funktioniert.

der_ast

Megaposter
Also ich hab heute mal nachgesehen und keine Sicherung für den Gurtwarner gefunden - weder im Motorraum, noch im Hauptsicherungskasten (Fahrerseite Fussraum). Welche wäre es denn (sofern bei meinem das überhaupt funktionieren können soll)?

Oben