Re Import frage (Gurtwarner)

rolf124

Jungspund
Registriert
31 Januar 2009
Beiträge
43
Alter
47
Hallo zusammen,

ich fahre ein 2 Liter TDCI mit 118 PS aus dem Jahre 2006. Dieser kommt aus Italien. Nachdem ich die Anleitung aus diesem Forum mir ausgedruckt habe, wie man den Gurtwarner deaktiviert, legte ich gleich los. Was soll ich sagen ohne Erfolg :-((( Zur Kontrolle habe ich das gleiche mit der Automatischen Verriegelung versucht auch ohne Regung. Liegt es daran das es ein RE Import ist?
Als Beispiel steht ganz zuerst: Schlüssel auf Stellung zwei und warten bis die Gurwarnlampe ausgeht. Meine Geht erst an wenn ich losfahre und dann gleichzeitieg mit dem ollen gebimmel.

Bin ich zu doof oder geht es bei meinem nicht?

Vielen dank im voraus....
 

Korni

Jungspund
Registriert
13 September 2009
Beiträge
27
Alter
56
Es funktioniert auch bei RE-Importen. Die Gurtwarnleuchte geht nicht nach dem einschalten an...

Alle Fahrzeuge
1. Handbremse anziehen.
2. Getriebe in Parkstellung (Fahrzeuge mit Automatikgetriebe) bzw.in Leerlaufstellung (Fahrzeuge mit Schaltgetriebe) bringen.
3.Zündschalter in Stellung 0 drehen.
4.Alle Fahrzeugtüren schließen.
5.Sicherheitsgurt - Fahrerseite öffnen.
6.Schalter - Parkleuchten/Scheinwerfer in Stellung OFF bringen (wenn das Fahrzeug mit Scheinwerferautomatik versehen ist, beeinflusst dies den Vorgang nicht).

Fahrzeuge, gebaut bis 03/2002
7.Sicherung F84 (20 A) in Zentralelektrikbox (CJB) ausbauen.

Alle Fahrzeuge
8.Zündschalter in Stellung II drehen. (Motor nicht starten.)
9.BEACHTE: Die Warnleuchte - Airbag erlischt nach 5 Sekunden.

Warten, bis Warnleuchte - Sicherheitsgurt und Warnleuchte - Airbag erlöschen (dies dauert maximal zwei Minuten).
10. BEACHTE: Schritte 10 bis 12 müssen innerhalb von 60 Sekunden abgeschlossen werden, andernfalls muss der Vorgang wiederholt werden. Jeder Vorgang muss in Intervallen von ca. 1 Sekunde stattfinden.

Gurtschloss dreimal schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
11. Scheinwerfer erst ein-, dann ausschalten.
12.Gurtschloss dreimal schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen. Nach diesem Arbeitsschritt blinkt die Warnleuchte - Sicherheitsgurt drei Sekunden lang. Dadurch wird die Sicherheitsgurt-Überwachung aktiviert, falls diese ausgeschaltet war, oder sie wird deaktiviert, falls sie eingeschaltet war.
13. Nach Bestätigung ist der Vorgang zur Deaktivierung/Aktivierung abgeschlossen.

Fahrzeuge, gebaut bis 03/2002
14. Sicherung F84 (20 A) in Zentralelektrikbox einbauen.
 

rolf124

Jungspund
Registriert
31 Januar 2009
Beiträge
43
Alter
47
OK die Handbremse wars gewesen. War ich also doch zu blöd :-((( aber ich meine in der Beschreibung steht nicht Handbremse anziehen.
Ich werd es mal überprüfen.


Danke für eure Hilfe......
 
Oben