Gurtwarner aktivieren

H

Hamster

Gast im Fordboard
Verstehe nicht warum Ford nicht in jeden Modell die Kontrolleuchten verbaut hat :wand
wie z.b Wischwasser, Gurtwarner und Oilstand ?(

F

Frank_S

Gast im Fordboard
Original von Hamster
Verstehe nicht warum Ford nicht in jeden Modell die Kontrolleuchten verbaut hat :wand
wie z.b Wischwasser, Gurtwarner und Oilstand ?(

Erstmal das Auto auf den Markt schmeißen und dann machen wir die Feinarbeiten.

@mondeo_peter

Danke jetzt weiß ich es, dachte echt die wäre in der Mitte.

Anbei ein Bild vom abgeschaltenen Beifahrerairbag. Wie schon geschrieben ist die Leuchte mit der neuen Konsole verschwunden.
Viele konnten wahrscheinlich nix damit anfangen.

Der Tacho müßte ein 2001er Diesel sein? Was soll da jetzt anders sein.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Um mal alle Klarheiten zu beseitigen:

- automatisch abschaltenden Beifahrerairbag gabs nur Anfangs, das wurde relativ schnell (noch vor dem 03er Facelift) wieder weggelassen

- Die Anordnung der Symbole hat sich mit dem 03er Facelift teilweise verändert, das Tacholayout ist ab 05er Facelift nochmals ein Anderes, auch sehen ab da die Tachoscheiben anders aus (haben noch so einen Skalenrahmen drumrum)

- die WiWaWa-leuchte rückte an Stelle des 2ten Frostwarnsymbols, die 01er bis 03er haben das definitv nicht :wand

H

Hamster

Gast im Fordboard
von stab23
Um mal alle Klarheiten zu beseitigen:

- automatisch abschaltenden Beifahrerairbag gabs nur Anfangs, das wurde relativ schnell (noch vor dem 03er Facelift) wieder weggelassen

- Die Anordnung der Symbole hat sich mit dem 03er Facelift teilweise verändert, das Tacholayout ist ab 05er Facelift nochmals ein Anderes, auch sehen ab da die Tachoscheiben anders aus (haben noch so einen Skalenrahmen drumrum)

- die WiWaWa-leuchte rückte an Stelle des 2ten Frostwarnsymbols, die 01er bis 03er haben das definitv nicht

Welche Modelle haben die Gurtwarnanzeige ?

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Bei meinem mit EZ 01/05 siehts so aus:
Gurtwarner sieht man leider nicht, die Kontrollleuchte ist aber rechts oben neben der Bremswarnleuchte, siehe vorheriges Bild von "Frank_S"...

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen...

Dann währe doch die Einzigste und Komplizierteste lösung, das Kombieinstrument auszubauen,und nachzusehen,ob die Warnlampe überhaupt angeschlossen ist bzw ob da ne Lampe drin ist.

Weil ich kann mir nicht Vorstellen, das Ford ne Lampe Einbaut,obwohl die Zusatzoption nicht funktioniert.

Den FFH zu fragen, wird wenig Sinn machen, da er mit Sicherheit sagt, "is nicht drin" damit er weiter seinen Kaffee trinken kann.

MFG
Ronnymondy

J

Jörn

Gast im Fordboard
Nurmal in die andere Richtung gefragt.

Ich will den Gurtwarner deaktivieren (2004er Facelift) - aber bei mir funktioniert es einfach nicht wenn ich mich an die Anleitung aus dem Forum halte ?!

Haben die da bei Ford was geändert zur deaktivierung ?

Kann mir da jemand einen Rat geben ? .... Selbst die Werkstatt hat es nicht hinbekommen !!!!!

pum82

Foren Ass
Also, bei meinem "alten" Mondi mit Bj.2001 war der Gurtwarner vorhanden. Akustisch und visuell.

M

Mattmax

Gast im Fordboard
Bei meinem ist er auch vorhanden, habe ihn auch in der Zwischenzeit wieder aktiviert....

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Hab meinen gestern mal deaktiviert, weils eben nervt, wenn man nur mal schnell 500m durch die Siedlung fährt (Bin im Außendienst...)

pum82

Foren Ass
Original von Hamster
Fahre BJ 05.01 und habe kein Gurtwarner :idee
Habe auch keine Warnleuchte dafür ?(
Die Anleitung ging auch nicht ?(

Also in meinem Mondi von Bj. 05/2001 hatte ich den Gurtwarner auch drin.
Hab es bei meinem jetzigen mit Bj. 2003 (vFL) auch probiert zu aktivieren. Habs nach der Anleitung gemacht und siehe da, jetzt piept es auch wieder. Bei mir wars also nur deaktiviert.

Ronnymondy

Kaiser
Original von Hannibal19xx
Hab meinen gestern mal deaktiviert, weils eben nervt, wenn man nur mal schnell 500m durch die Siedlung fährt (Bin im Außendienst...)

Tagchen

Diese Einstellung,ist zwar für mich nicht ganz nachvollziehbar...aber naja is nich mein Leben.

Es soll auch Leute geben,die Denken genauso,wenn ums anschnallen Ihrer Kinder geht.
Aber wahrscheinlich passiert bei dir auf 500 m nichts....

Es hat doch letztendlich nen Sinn warum der ton "Nervt"

MFG
Ronnymondy

Flecks

Foren Ass
Hallo,

also beim meinem BJ 4/04 funktioniert das Aktivieren oder Deaktivieren auch nach Anleitung, aber komischer weise erst nach ein paar Versuchen.

Gruß aus Graz

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Ton ist wieder aktiv, hielt genau solange, wie der Wagen lief.
Beim nächsten Start war er wieder da?!

@Ronny...Du hast vollkommen recht, Kinder würden bei mir immer angeschnallt, hab aber mit 19 noch keine :applaus
Schnalle mich ansonsten sowieso IMMER an!

Und Ton bleibt jetzt auch aktiv.

PS:

Will nen Grand Cherokee*gg*

der_ast

Megaposter
Also, nur um das Thema nochmals aufzuwärmen:
Ich würd den Warner auch gern aktivieren, aber bevor ich damit anfang würd ich gern wissen, ob der dann gleich bei allen Sitzen warnt, oder muss man jeden Sitz einzeln aktivieren? Wie schaut das ganze mit der Rückbank aus?

M

Monde05

Gast im Fordboard
Meiner Meinung nach funktioniert der Gurtwarner bis zum Ghia nur für den Fahrer. Im Ghia ist dann der Beifahrersitz auch "verwarnt". Hinten gibts keinen Gurtwarner. Bei meinem Trend funktioniert der Warner nur beim Fahrer.

Ronny-10

Doppel Ass
Website
www.ronnys-world.com
ich würd bei mir auch gerne den Gurtwarner aktivieren.
Die Anleitung kenn ich schon in und auswendig nur bei mir gibts ein Problem.

Die Lampe die nach 1-2 Minuten erloschen sein soll, leuchtet bei mir garnicht.
(Ich rede von der Roten Lampe oben rechts neben der Handbremsenlampe)

Ich weiss aber das ich die lampe habe.

Was mach ich falsch???
Bitte um Infos!

Gruß Ronny

EsCaLaToR

Lebende Legende
Du machst nix falsch. Ich habe sie auch deaktiviert, und seitdem leuchtet sie nichtmehr.

habe aber noch nicht probiert, wieder zu aktivieren. War froh, als ich es nach endlosen Versuchen endlich geschafft habe, das teil zu deaktivieren....

der_ast

Megaposter
Original von Monde05
Meiner Meinung nach funktioniert der Gurtwarner bis zum Ghia nur für den Fahrer. Im Ghia ist dann der Beifahrersitz auch "verwarnt". Hinten gibts keinen Gurtwarner. Bei meinem Trend funktioniert der Warner nur beim Fahrer.
Abgesehen davon, dass sich bei mir exakt nix tut, hab ich jetzt auch keine Ambition mehr etwas in dieser Richtung zu tun. Ich bin ein Mensch, dem der Gurt regelrecht fehlt, wenn er nicht da ist und somit wärs für mich nutzlos. Interessant wärs für die Rückbank gewesen, weil ja immer wieder Mitfahrer aufs Anschnallen "vergessen" :wand und ich mir somit dann das "Anschnallen bitte" und die manchmal daraus entstehenden Diskusionen ersparen könnte.
Die Diskusionen beende ich zwar sowieso immer recht schnell, indem ich den Leuten dann erklär, dass sie auch mit dem Bus fahren können, wenn sie keinen Gurt anlegen wollen und wenn sich jemand trotzdem weigert (oder gar währen der Fahrt abschnallt), dann steig mal bei 20Km/h fest auf die Bremse. Wer sich jetzt nicht anschnallt steigt aus.
Das hat bis jetzt immer funktioniert (auch wenn dann schon mal jemand stinksauer auf mich war).

Oben