H
Hamster
Gast im Fordboard
Verstehe nicht warum Ford nicht in jeden Modell die Kontrolleuchten verbaut hat :wand
wie z.b Wischwasser, Gurtwarner und Oilstand
wie z.b Wischwasser, Gurtwarner und Oilstand

Original von Hamster
Verstehe nicht warum Ford nicht in jeden Modell die Kontrolleuchten verbaut hat :wand
wie z.b Wischwasser, Gurtwarner und Oilstand![]()
Um mal alle Klarheiten zu beseitigen:
- automatisch abschaltenden Beifahrerairbag gabs nur Anfangs, das wurde relativ schnell (noch vor dem 03er Facelift) wieder weggelassen
- Die Anordnung der Symbole hat sich mit dem 03er Facelift teilweise verändert, das Tacholayout ist ab 05er Facelift nochmals ein Anderes, auch sehen ab da die Tachoscheiben anders aus (haben noch so einen Skalenrahmen drumrum)
- die WiWaWa-leuchte rückte an Stelle des 2ten Frostwarnsymbols, die 01er bis 03er haben das definitv nicht
Original von stab23
Ins Gurtschloss müssen mindestens 2 reingehen für den Gurtwarner, + und - sozusagen. Einen Anleitung findest du in der Datenbank: http://www.fordboard.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=280&katid=58&sid=
Original von Hamster
Fahre BJ 05.01 und habe kein Gurtwarner
Habe auch keine Warnleuchte dafür
Die Anleitung ging auch nicht![]()
Original von Hannibal19xx
Hab meinen gestern mal deaktiviert, weils eben nervt, wenn man nur mal schnell 500m durch die Siedlung fährt (Bin im Außendienst...)
Abgesehen davon, dass sich bei mir exakt nix tut, hab ich jetzt auch keine Ambition mehr etwas in dieser Richtung zu tun. Ich bin ein Mensch, dem der Gurt regelrecht fehlt, wenn er nicht da ist und somit wärs für mich nutzlos. Interessant wärs für die Rückbank gewesen, weil ja immer wieder Mitfahrer aufs Anschnallen "vergessen" :wand und ich mir somit dann das "Anschnallen bitte" und die manchmal daraus entstehenden Diskusionen ersparen könnte.Original von Monde05
Meiner Meinung nach funktioniert der Gurtwarner bis zum Ghia nur für den Fahrer. Im Ghia ist dann der Beifahrersitz auch "verwarnt". Hinten gibts keinen Gurtwarner. Bei meinem Trend funktioniert der Warner nur beim Fahrer.