Gurt zu kurz! Fiesta MK3

tooltime

Grünschnabel
Hallo ihr Lieben,

wir sind jetzt zu viert unterwegs mit unseren beiden Autos. Da unsere 'Erstgeborene' ordnungsgemäß hinten rechts sitzt im Kindersitz untergebracht ist, muß der Beifahrersitz etwas nach vorne. Wenn wir da jetzt aber auf dem Vordersitz die Maxi Cosi Babyschale anbringen wollen (kein Airbag auf der Beifahrerseite!), ist der Gurt vorne einfach zu kurz. Der reicht gerade aus, wenn der Sitz in der hinteren Position steht (dann hat die Große aber keinen Platz mehr für ihre Haxen.

Und hinter dem Fahrer ist erst recht nicht genug Platz, um die Babyschale festzumachen.

Hat jemand eine Idee, wie man den Gurt verlängern kann? Ich bin bisher leider nicht fündig geworden.

LG Tooltime

Hoshy

Triple Ass
Das Thema ist leider nicht neu, guckst Du hier: KLÄCK

Musst' mal T.Held anschreiben, ob er mittlerweile eine Lösung hat...

T.Held

Lebende Legende
Ne, hab noch keine Lösung, bzw. keine in Anspruch genommen. Wurde angeschrieben, die Person könnte sowas machen bzw. macht sowas. Ist natürlich ohne Prüfzeichen............Preis weiss ich grad nicht mehr genau, war glaub um die 40 Euro.....

Wollt eigentlich erstmal schauen ob ich nen Gurt günstig bekomme und in Erfahrung bringen wieviel das Nähen lassen kosten würde, aber in der Verkaufsrubrik hier im Forum haben bisher 2 User wohl kein Interesse das Zeug los zu bekommen was sie aus ihren MK1/2 schlachten.........hab jetzt auch nicht nochmal nachgehakt........ :whatever

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Ich frage mich ob man nicht einen Gurt aus einem anderen Auto einbauen könnte. Ein größeres Auto müßte doch auch einen längeren Gurt haben, oder? Der Weg an der B-Säule nach Unten ist ja z.B. beim Galaxy schon ein ganzes Stück länger als beim FoFi.

el-buceo

Doppel Ass
Mit dem Gurt aus einem anderen Fahrzeug könntest Du wegen der Befestigungspunkte Probleme bekommen.
Am besten auf dem Schrottplatz mal einen Gurt aus einem Fiesta ausbauen und an den anderen Autos schauen.
Es reicht aber nicht, dass die Anschlagpunkte passen, das Gurtschloß muß auch ordentlich verriegeln.
Maxicosi ging auch früher schon sehr verschwenderisch mit den Gurtlängen um.
Obwohl die eigentlich ansonsten immer gut waren.
IMHO dürfte es einfacher sein einen passenden Kindersitz zu besorgen, als einen längeren Gurt.
Grüße
Michael

Oben