Gurt hat Knick, Tankdeckel

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Hallo,

mein Beifahrergurt hat einen Knick, kann man diesen irgendwie entfernen?
Und mein Tankdeckel entriegelt nicht selbstständig, kann also nicht alleine tanken fahren!

Muss einer am Hebel und einer am Deckel ziehen, gibt es für beide Probleme einfache Lösungen?

Muss wohl sonst wieder einen Tag Werkstatt hinnehmen :-/

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Beim Deckel würde ich erstmal den Riegel und das Scharnier mit Gleiti (WD40 oder sowas) einsprühen und damit etwas gangbarer machen. Der Deckel springt eh nur minimal nach außen beim Entriegeln.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Zum Gurt: Ist der vielleicht mal in der Tür eingeklemmt gewesen oder sowas? Dann wird der Knick mit der Zeit wieder rausgehen, wenn der Gürt benutzt wird. Mehr kann - und soll - man da nicht tun.

Ist aber die Struktur an der Knickstelle beschädigt (Einriss,Überstreckung etc.), z.B. dadurch dass der Gurt bei einem Crash mal zeigen musste, wozu er da ist, dann rate ich dringend zum Austausch. Der wird dann kein zweites Mal mehr sicher sein.

Grüße
Uli

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
So, war grad beim Händler...
Tankdeckel macht er fertig, an beiden Gurten sind die Verkleidungen nicht richtig montiert, korrigiert der Händler alles am Mittwoch!

Die A-Säulen Verkleidung habe ich selbst noch richtig festgemacht.

Mein altes Navi ist ja leider defekt gewesen, bin am Überlegen, ob ich das wieder einbaue, vom Händler austauschen lasse und es dann so entweder verkaufe oder in den MK2 meiner Eltern pflanze...
Was meint ihr?

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Hab ihn als Unfallfei gekauft, A-Säule war ich selbst, B-Säulen wundern mich ebenfalls!

Oben