Gummi - Lippe unter der Stoßstange

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Die Stoßstange vom Mondeo und vom Cougar werden doch unten durch eine Gummilippe eingefasst.

Auf Grund des schlechten Zustands dieser Gummilippe habe ich mir bei Ford eine neue bestellt, 31,50 Euro.

Gibt es irgendwelche Tricks bei der Montage, oder Irgendetwas zu beachten ??? ?(

Die alte scheint sehr schwer ab zu gehen, und ich hab Angst mir bei der Montage der neuen die lackierte Stoßstange zu zerkratzen.

Tschüß Hickey.

shaft

König
Also Ab war gaaanz einfach. :D Bühne drauf und fest gezogen. Drann war scho schwieriger. Mußte bei der Mondeolippe hinten im Metall einflexen um die Biegungen hinzubekommen und ja beim Draufmachem muß man schon mit dem Hammer drann. Du machst das am Besten mit 2 Personen. Einer drückt von vorne gegen die Stoßstange. während er andere die neue Lippe von hinten festklopft.

Es ist schon erstaunlich, was die Stoßstange und der Lack vorne alles aushält....... :D

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von shaft
Also Ab war gaaanz einfach. :D Bühne drauf und fest gezogen. Drann war scho schwieriger. Mußte bei der Mondeolippe hinten im Metall einflexen um die Biegungen hinzubekommen und ja beim Draufmachem muß man schon mit dem Hammer drann. Du machst das am Besten mit 2 Personen. Einer drückt von vorne gegen die Stoßstange. während er andere die neue Lippe von hinten festklopft.

Es ist schon erstaunlich, was die Stoßstange und der Lack vorne alles aushält....... :D

Für Laien aber sicher nicht empfehlenswert.... ?(

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

habs gerade geschaft :frown: ,so eine schinderei.

Auf beiden Seiten einen Wagenheber drunter, den Unterfahrschutz abgebaut zwecks Beinfreiheit :eek: und die alte Lippe ab.

Die Neue ging am Anfang garnicht drann. Aber mit ein paar Liter WD40 in der Alurinne der Lippe und ein paar-hundert leichten Schlägen mit der 1/2" Ratsche war die neue auch nach 15 min drann.

Das Gegenhalten ist wichtig, geht aber auch alleine wenn man drunter liegt. Mit blankem Reindrücken macht man da aber nicht viel.

@ shaft Wie hast Du denn die Mondeolippe da dran bekommen, bzw: von welchem Mondeo, ich hab bei Ford vorhin beim Abholen mal angehalten, die ist ja mindestens 10 cm zu kurz ?(

@ wotschi für Laien ist es nix, man macht schnell Schaden, entweder am Lack oder an den Nebelleuchten oder am Kühler, aber ich bin langsam kein Laie mehr im Radhauser aus- und Stoßstangen ab- und anbauen. Die Zeiten werden schon besser :D

Tschüß Hickey.

Oben