Gruß aus Niederösterreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PumaV6

Newbie
Hallo !

Möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Karl, ich bin im nördlichen Niederösterreich zu Hause, die Gegend heißt nicht umsonst "Weinviertel".

Komme ursprünglich aus Wien und habe mich vor 4 Jahren draußen niedergelassen, renoviere seither ein altes Fuhrwerkerhaus, fast im Alleingang.

Meine Hobbys sind Tiere, Garten - und natürlich Autos. Habe im Fuhrwerkerhaus auch Platz dafür und eine große Halle mit Montagegrube, dazu noch eine Hebebühne etc., da warten schon einige auf ihre Wiederauferstehung bzw. Wiederinbetriebnahme.

Den schwaren Cougar V6 habe ich letzten Winter günstig erworben, war fast ein Notverkauf. Bin allerdings noch nicht allzuviel damit herumgefahren, weil er einige Wehwehchen hat - doch davon vielleicht später.

Hoffe, daß ich hier einige Gleichgesinnte treffe und vielleicht sogar den einen oder anderen nützlichen Rat und Hilfe finden werde.

Bis bald und liebe Grüße aus Österreich

Karl

ps.: Der schwarze Hund vor dem Auto heißt auch Puma....

Nebiru666

Newbie
Hallo Neuer!! :happy:

Bin auch ein Neuer,und muss mal sagen,beides nette ``Pumas``!

Habe auch Hunde ,einen Magyar Viszla und einen Bernersennen-Schäferhund Mischling!

Deiner (Hund) sieht aus wie ein Deutsch Drahthaar(oder Kurzhaar??),coole Rasse(n)!! :respekt !
Wünsche Dir viel Spaß hier!

Grüsse aus NRW

Turnier_MK7

Doppel Ass
Hallo und herzlich Willkommen hier im FordBoard!
Hilfe und nützliche Tips wirst Du hier bestimmt reichlich finden!

apfelkoenig

Foren Gott
Teammitglied
Moderator
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. :)

Schöne Grüße vom hohen Norden Deutschlands ins nördliche Österreich. :)

Shark

König
"Moin" aus dem hohen Norden :happy:

um so einen Platz zum schrauben könnt ich dich ja beneiden :)

PumaV6

Newbie
Danke für die nette Begrüßung

Hallo !

Danke für die netten Begrüßungsworte.

An Nebiru666: Mein Hund ist kein Deutscher Drahthaar sondern ein Riesenschnauzer-Labrador-Mischling, 3 Jahre alt und ein Superhund !

An Alex (der_ast): Ich bin ja noch mindestens drei Tage in der Woche in der "ehemaligen" Hauptstadt, meist im 4. Bezirk. Und wo bist Du?

Kurz zur Geschichte meines CougarV6: Er gehörte einem Arbeitskollegen, der noch einen zweiten Cougar (Schalter) hatte. Als er eine neue Freundin mit Auto bekam, waren plötzlich zuviele Autos in der Familie und der schwarze mußte weg, da er auch schon einige Mängel hatte. Der Overdrive des Automatikgetriebes schaltet sich nicht mehr ein (würde mich ja nicht so stören), die Windschutzscheibe hat ein großes Kuhauge mitten im Sichtfeld (neue Scheibe kostet ca. 400 €) und als ich ihn kaufte sagte er mir, die Lichtmaschine lädt nicht mehr und er hat jedes Mal bevor er fahren wollte, die Batterie neu aufgeladen. Ist natürlich kein Zustand und deshalb habe ich als erstes die Lima gewechselt und dabei bemerkt, daß sie völlig verölt war. Auf Befragen hat er dann zugegeben, daß der Wagen auch übermäßig viel Öl braucht. Nach dem Wechsel der Lima und der dazugehörigen Sicherung (Nr.7) ging er recht gut, bis nach einigen Kilometern während der Fahrt plötzlich alle Kontrollämpchen wie eine Weihnachtsbeleuchtung aufleuchteten. Nach ca. 20 Sekunden war der Spuk wieder vorbei, kam aber nach 10-15 Minuten Fahrt wieder - und danach in regelmäßigen Abständen. Ich habe die Vermutung, daß während der Fahrt Öl auf die Lima tropft und dadurch einen plötzlichen Kurzschluß erzeugt. Bin danach nicht mehr gefahren und werde jetzt darangehen, den Ölverlust zu beheben. Habe mich schon bißchen informiert (so kam ich ja auf dieses Forum), daß die möglichen Ursachen entweder die Ventildeckeldichtung oder der Kurbelwellen-Simmering auf der Beifahrerseite (wo sich auch die Lima befindet) sein könnten.

Wenn jemand von Euch dazu Erfahrungen oder nützliche Hinweise hat, bin ich dankbar !

Liebe Grüße

Karl

der_ast

Megaposter
Hallo Karl!

Deine Motor-Probleme bringst Du besser im Cougar-Board vor - dort ist immer viel los und es sind die echten Cougar-Spezialisten dort.

Zu Deiner Frage wo ich in Wien anzutreffen bin: in meinem Avatar stehts ja ;) Als Sani bin ich in ganz Wien unterwegs - daheim bin ich im Süden: 23. Bezirk.

ng
Alex

W

wotschi

Gast im Fordboard
W I L L K O M M E N !
:musik2:

Weinviertel kling schon mal gut :engel 1

R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Ui, schon wieder ein Ösi. :mosh

Herzlich Willkommen aus Oberösterreich (46..) :happy:

PumaV6

Newbie
Urlaub im Weinviertel

Hallo Shark und Andre1982: Ihr braucht nicht neidisch zu sein, jeder, der bei mir vorbeikommt, kann gerne bei mir schrauben, wenn er mir dann hilft, auch an meinen Autos zu werkeln - und ein Glas Wein hab ich auch immer zu Hause !

LG Karl

der_ast

Megaposter
In Deinem Avatar steht, dass Du in Zistersdorf daheim bist. Meinst das Zistersdorf in der Nähe von Mistelbach?
Wenn JA, dann nimm Dich in Acht - ich könnte Dein Angebot annehmen :mua

ng
Alex

PumaV6

Newbie
ZiDo ist einmalig

Alex: Es gibt nur ein Zistersdorf im Weinviertel, werde mich also in acht nehmen....
Wotschi: Wenn Du willst, auch eine ganze Flasche....

LG Karl

Shark

König
Andre1982 schrieb:
@Shark: Unser nächster Urlaub führt uns wohl nach Österreich. :D
Ich war lange nicht mehr in Österreich :D
Da müsst ich nur 1~5 kisten Bier einpacken :D

PumaV6 schrieb:
Hallo Shark und Andre1982: Ihr braucht nicht neidisch zu sein, jeder, der bei mir vorbeikommt, kann gerne bei mir schrauben, wenn er mir dann hilft, auch an meinen Autos zu werkeln - und ein Glas Wein hab ich auch immer zu Hause !

LG Karl
Doch, etwas neidisch kann man sein, wohnst ja nicht ums eck :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben