Großes Rätselraten - Motor läuft unruhig

LittleDevil

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
192
Ich habe seit einiger zeit ein paar probleme mit meinem cougar.

1. der motor läuft unruhig im stand und er bringt ab ca 4000rpm nicht mehr die leisting die er mal gebracht hat (imrc funktioniert, llrv auch, zündkabel sind neu)

2. desweiteren startet der motor nicht gleich beim anlassen wenn er ein wenig warm ist. der anlasser dreht dann 2-3 runden und dann springt er normal an.

3. ausserdem flackert mein licht manchmal im niedrigen drehzalbereich. dies tut es auch wenn der motor von ca. 2500rpm in standgas runterdreht. dieses komische zusatzkabel was zwischen lichtmaschine und batterie kommt habe ich drin und die lima ist ca. 2jahre alt



könntet ihr mir bitte mal dabei helfen, bin schon schier am durchdrehen
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Wenn die Leistung erst bei 4000 U/min weg bleibt
zeigt es ja meist aufs IMRC.
Bist sicher das es noch funktioniert und auch die
Klappen öffnet (mal auf die federn geschaut?)

Licht Flackert? Anschlüsse mal nachgesehen?
Anlasser, LiMa, Bat. Masseverbindungen?

Ansonsten fallen mir, wie auch schon erwähnt,
Zündkerzen oder Zündspule ein.
 

LittleDevil

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
192
alle zündkerzen gecheckt, sind in ordnung und von motocraft. das einzige worauf ich nach sehr sehr logischem denken :) gekommen bin ist, dass es die batterie sein könnte. kann es sein dass sie in höherem drehzahlbereich nicht mehr die spannung bringt die man zum richtigen zünden braucht?
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Dafür hast du dann aber die Lichtmaschine :)
ne Zündspule zum testen hast bestimmt nicht auf lager oder?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hab in jungen Tagen mal einem Kollegen die Anlage eingebaut. Auf'm Heimweg ging ihm der Motor während der Fahrt aus.
Da hatte ich tatsächlich vergessen eine Schraube am Batteriepol anzuziehn. (+ oder - weiß nimmer). Er war mehr oder weniger lose drauf.
Ich wollt ihn deswegen grad anrufen - und da hat auch schon das Tel. geklingelt. War bei 'nem Kadett Carbrio.
Warum ein Motor aus geht, wenn man einen der Pole nicht richtig anzieht, keine Ahnung.
Alle Verschraubungen wurden geprüft ? Hast du die Möglichkeit dir eine ander Batterie auszuleihen ?

edit: Ansonsten fällt mir nur noch das Leelrlaufregelventil und der Luftmengenmesser ein.
 
Oben