Grüßen sich Cougars untereinander ?

Malakai

Mitglied
Also ich grüße eigentlich nicht. Na ja, wenn der/die Fahrer/in relativ jung ist, dann überleg ich es mir. Die älteren Semester denken sich warscheinlich "Was will denn der von mir?"... Mal abgesehen davon, wird Lichthupe oder wildes Handzeichengeben in dieser Gegend eher als "Achtung, Radar, Fuß vom Gas" interpretiert...

Wo wir schon bei dieser Gegend hier sind: Was habt ihr nur immer alle mit dem "selten"?
Der Cougar mag zwar ein Auto sein, welches man nicht an jeder Ecke sieht, aber sooo selten ist er dann ja auch wieder nicht...
Hier bei mir fahren (mit meinem) 12 Stück herum, 4 Schwarze, 3 Silberne, 2 Dunkelblaue, 1 Grüner, 1 Weinroter und ein seltsam Lilafarbener (diese furchtbare Farbe die es auch für den MK2 Mondeo gab...) Das sind zumindest die, die ich bis jetzt gesehen hab, da wird man wohl noch 3 oder 4 draufrechnen können, die ich nicht kenne...
Und das hier ist bloß ein 30.000 Einwohner-Kaff...

Klar, ist zahlenmäßig kein Vergleich zu Golf oder 3er BMW, aber trotzdem...

Sind die im Norden seltener?

T

Toby

Gast im Fordboard
Dann wohnst Du in einer "Cougar-Hochburg" ;) @Malakai

Grüße aus dem Süden :happy:
Toby

silvershadow

König
Ein Traum

Glückwunsch,

Ich hab insgesamt nichtmal halb so viel gesehen wie bei dir rumfahren :wow. Wenn ich nur so oft diesen schönen Anblick hätte, ich hab den nur wenn sich meiner irgendwo, z.B. in nem Transporter, spiegelt.

Schöne Gegend :happy:

FFM

Triple Ass
Selbst hier bei mir hier in der Großstadt Frankfurt, habe ich in 2 Jahren, sage und schreibe 5 verschiedene Cougars gesehen, davon 2 nur mit Frankfurter Kennzeichen.
Grüßen tu ich eigentlich, wenn dann, nur die "jüngeren" Semesters...
Einmal einen älteren Herrn, und was bekomm ich zurück:
Juhuuu einen Scheibenwischer *lol

Roggy

Mitglied
Also hier in München fahren schon ein Paar Cougars rum, allein bei mir an der Arbeit steht in der Früh immer ein blauer Cougar unter der S-Bahn Unterführung und ein grüner vor dem Werksgelände... der ist sogar ganz schön verspoilert und hat ne nette Abgasanlage drunter :D (Und manchmal mein Schwarzer auf dem Firmenparkplatz...)

Hab mir nur leider noch nie die Kennzeichen gemerkt um zu gucken ob die Halter hier auch aktiv sind ?(

Gruß
Martin (der sich heut wieder durch streikende Infineon Menschen durchkämpfen musste ;) )

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Original von FFM
Selbst hier bei mir hier in der Großstadt Frankfurt, habe ich in 2 Jahren, sage und schreibe 5 verschiedene Cougars gesehen, davon 2 nur mit Frankfurter Kennzeichen.

Hi FFM

Dich habe ich glaube schon mal in Umgebung Frankfurt rumdüsen sehen, bin auch öfter mit meinem Cougar in Frankfurt unterwegs. In FFM sieht man nur sehr selten einen Cougar, da sieht man fast nur Porsche rum fahren.

FFM

Triple Ass
Original von °DaDaMan°
Original von FFM

Hi FFM

Dich habe ich glaube schon mal in Umgebung Frankfurt rumdüsen sehen, bin auch öfter mit meinem Cougar in Frankfurt unterwegs. In FFM sieht man nur sehr selten einen Cougar, da sieht man fast nur Porsche rum fahren.

wenn es ein grüner war, dann ist Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ;)
weißt du noch zufällig, wo die Gegend ungefähr war?
Ich bin hauptsächlich im Norden der Stadt zu finden...

E

Easyrider78

Gast im Fordboard
Cougar Treffen in RE?

Hallo,

im Ruhrpott gibt es doch einige Cougars.
Wir wäre es mit einem Treffen im Kreis RE?

Auf den Autobahnen grüssen sich die Fahrer und man fährt sich hinterher, oder geht gemeinsam auf die Jagd :happy:

Grüsse

Andreas

Hanyou

König
RE: Cougar Treffen in RE?

Original von Easyrider78
...

Auf den Autobahnen grüssen sich die Fahrer und man fährt sich hinterher, oder geht gemeinsam auf die Jagd :happy:

...

stellt sich nur die Frage, ob du Katzen Rudeltiere sind oder Einzelgänger lol

B

butze83

Gast im Fordboard
als ich meinen Cougar noch recht neu hatte kam mir nach ein paar Wochen mal einer entgegen..
saß ein doch schon etwas älterer Herr drin (schätze so 70), tiefschwarze Sonnenbrille 8) und die Harre nach hinten gegelt :D

hat erst Lichthupe gemacht und dann noch per Hand gegrüßt..

Damals habe ich nicht zurück gegrüßt da ich genug damit zu tun hatte meine optischen Eindrücke zu verarbeiten.. sah schon lustig aus :respekt

Aber im nachhinein fand ichs irgendwie ganz locker :)
Seitdem grüße ich eigentlich immer andere Cougars (keine Pumas ;))
etwa die hälfte grüßt zurück und die andere guckt einfach nur dumm..

...aber das hat ja auch was :D

Grüße aus Hessen! :happy:

TheBrain

Foren Gott
hab vor paar tagen meinen ersten facelift gesehen...auch noch aus meiner stadt (damit fahren hier 6 mir bekannte cougars rum :D)...
lichthupe, gegrüßt...bis ich gesehen habe, dass die fahrerin eine ungefähr 70 jahre alte oma war die genug damit beschäftigt war sich auf die eigene sopur zu konzentrieren....
hoffentlich hat sie es nicht doch bemerkt und will mich anzeigen :D

Gaby

Haudegen
In den Genuß, einen Cougar zu grüßen, der einem auf der Straße begegnet kommt man hier nur sehr selten. Leider.
Ist mir in den letzten 4 Jahren grad 2-3 mal passiert. Dummerweise war ich ausgerechnet da mit einem unserer anderen Fords unterwegs.
Da würde das dann auch net so passen, wenn man da dann Lichthupe gibt, oder so. ;)
Oh nein, halt, als wir letzte Woche von der Tuning World nach Hause fuhren, kam uns einer entgegen, auf der Schnellstraße. Der hat uns gegrüßt, das war aber so Überraschend für uns, daß wir gar net so schnell reagiert haben. Dazu war der auch noch grün, is ja noch ein bissel seltener.
Aber sollte ich doch noch das Glück haben, daß mir einer Begegnet, werd ich ihn auf jeden Fall grüßen, egal ob was zurück kommt oder net. :happy:

B

Black_Cougar

Gast im Fordboard
Bei mir in der Stadt gibt es ca. 5 mir bekannte cougars die ich schon ein paar mal gesehen habe, der eine parkt immer bei der poststation wo ich nach der arbeit vorbeifahre. :)

Ich hatte vor ca. 3 Wochen folgendes lustige Erlebnis:

Es gibt aus dem Zentrum raus in den Stadtteil wo ich wohne(Zentrum und der Stadtteil sind durch eine sehr große grüne Wiese getrennt, eigentlich ist es eher ein Tal oder ähnliches, ca. 2 oder 3 km breiter streifen) eine straße(4-spurig) da bin ich neulich in einer kolonne mit 2 anderen cougars gefahren(ungeplant) aber es hat wohl die anderen fahrer genauso überrascht... :)

Ansonsten freu ich mich auch jedes Mal wenn ich nen Cougar seh und grüß auch immer ganz fleißig und sitz drinnen und grins über beide ohren hinaus... :)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Black_Cougar
Bei mir in der Stadt gibt es ca. 5 mir bekannte cougars die ich schon ein paar mal gesehen habe, der eine parkt immer bei der poststation wo ich nach der arbeit vorbeifahre. :)

Ich hatte vor ca. 3 Wochen folgendes lustige Erlebnis:

Es gibt aus dem Zentrum raus in den Stadtteil wo ich wohne(Zentrum und der Stadtteil sind durch eine sehr große grüne Wiese getrennt, eigentlich ist es eher ein Tal oder ähnliches, ca. 2 oder 3 km breiter streifen) eine straße(4-spurig) da bin ich neulich in einer kolonne mit 2 anderen cougars gefahren(ungeplant) aber es hat wohl die anderen fahrer genauso überrascht... :)

Ansonsten freu ich mich auch jedes Mal wenn ich nen Cougar seh und grüß auch immer ganz fleißig und sitz drinnen und grins über beide ohren hinaus... :)
Und denen keine Flyer für Borken in die Hand gedrückt ?!?!?!

Hanyou

König
Original von RedCougar

Und denen keine Flyer für Borken in die Hand gedrückt ?!?!?!

Das wäre echt traurig, ich tu seidem du mir nen Flyer gegeben hast, die fleißig an alle anderen Cougarfahren in Leipzig, Grimma, Wurzen und Umgebung verteilen.

B

Black_Cougar

Gast im Fordboard
Flyer? Wo gibts sowas?

Naja, die mir bekannten cougar-fahrer sind alle so ungefähr 50 und aufwärts... ;)

Claim

Triple Ass
Also bei mir fahren c.a 4 mir bekannte Cougar rum.Alle fahrer sind augenscheinlich älter als 45.Bis auf mich fährt bei mir noch EIN anderer aufgebauter grüner Cougar rum.Den hab ich mitlerweile schon 4 mal gegrüßt,jedoch guckt der mich immer an wie son Fragezeichen...

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Heute bin ich einen Cougarfahrer wieder unterwegs begegnet und haben uns gleich per Lichthupe begrüßt. :D Ein schwarzer Cougar mit getönten Scheiben, vielleicht hier vertreten im Fordboard? ?( Auf jedenfall mal sehr nett, ist ja schon so wie bei Motorradfahrern mit dem Grüßen! :applaus

Gruß :happy:
Chris

M

Mondea

Gast im Fordboard
also ich finde diese Geste sehr nett. Aber bei mir beim Puma würd das ned viel bringen, dann würde ich mit dem Grüßen und aufblenden an manchen Tagen nicht mehr fertig werden.

Aber bei euch Cougars finde ich das klasse.
Weiter so :)
Big Family

B

Berglöwe_V6

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich hab mir letzte Woche nen V6 wild & Heart in Eissilber zugelegt. :)
Bin aus Duisburg und musste ihn von Köln nach Hause fahren.... Ich wurde in meinem Heimatstadtteil direkt von nem anderen eissilber cougar gegrüßt der genauso erstaunt wie ich guckte.

Hat sich mittlerweile rausgestellt dass er bei mir um die Ecke wohnt. hab den Wagen jetzt ne Woche und hab schon mal nen Parallelflug mit ihm über die Achse hingelegt....beide tiefer, ähnliche Felgen drauf und ähnliches Nummernschild. War schon nen Hingucker an der Ampel zur Autobahn.

Nachdem ich das jetzt hier gelesen habe werd ich die anderen Cougars auch grüssen......

hab überlegt nächsten Monat nach Borken zu fahren... aber hätte dazu noch zwei fragen..

1. wieviele Cougars sind da ca. am start?
2. gibts da auch händler wo man noch nen paar sachen bekommt?

über ne mail oder so würd ich mich freuen.....

gruß an alle cougar piloten

B

Berglöwe_V6

Gast im Fordboard
danke redcougar.

ein hallo zurück........ vielleicht komm ich mit meinem néuen schmuckstück mal bei euch in borken vorbei..... such aber noch nen Befahrer/in........ bis denn

:happy:

F

Fefe

Gast im Fordboard
Hola!
Hab mein Cougar zwar au erst ne Woche...aber jeder wird von mir begrüßt, ob er will odda ned :D

Hanyou

König
Original von Fefe
Hola!
Hab mein Cougar zwar au erst ne Woche...aber jeder wird von mir begrüßt, ob er will odda ned :D

Ist ja egal wie lange du ihn hast, hauptsache du hast ihn und grüßt die anderen fleißig :D

Hier in LE hab ich bereits 15 versch. Cougarfahrer gesehn (meißtens ältere Leute), aber jeder grüßt zurück :applaus

F

Fefe

Gast im Fordboard
awa...hab bei mir erst einen gesehen, abba der hat nur komisch geschaut, als ich ihn begrüßt hab...war en "älterer Herr" um ned zu sagen alter Sack :D

Bei der gelegenheit...hab ma was gelesen von Cougar Treff am Breuni in LB....weiß da jemand was???

P

Peter

Gast im Fordboard
Original von Fefe
awa...hab bei mir erst einen gesehen, abba der hat nur komisch geschaut, als ich ihn begrüßt hab...war en "älterer Herr" um ned zu sagen alter Sack :D

Bei der gelegenheit...hab ma was gelesen von Cougar Treff am Breuni in LB....weiß da jemand was???

da war mal was :mua ist aber schon 2 Jahre her ?(
guckst du hier

Oben