Querlenkerwechsel "trottel läßt grüßen "

harryhurtig

Foren Ass
hy leute

hab heut früß meinen rechten querlenker ausgebaut , dazu hab ich die federspannung mittels wagenheber unter bremsscheibe (trottel) überwunden.
raus ging einigermaßen ganz gut abetr beim einbau ist meine "konstrucktion" weggesprungen und ich hab mir den linken daumen zerquetzscht :musik2: naja da ich selbst nicht mehr schrauben kann muß ich mir morgen wem "borgen" der zwar schraubt aber kein schrauber ist.damit mir der selbe "spaß" nicht nocheinmal passiert dachte ich die feder mittels federspanner zusammenzudrücken damit ich hinten am stabi vorbeikomme , wenn die beiden schrauben drinn sind würde ich die feder wieder entspannen um den "bolzen"vom traggelenk wieder reinzubekommen.
ist meiner arbeitsplanung etwas hinzuzufügen ? :idee :bier:

EDIT by der_ast:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy:

ng
der_ast

EsCaLaToR

Lebende Legende
Ja....was soll man da sagen.

An der Bremsscheibe hat mein kein Fahrzeug anzuheben, das sollte selbst ein Trottel wissen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das der Bremsscheibe gefallen hat.

Ein Federspanner ist sicher die bessere Möglichkeit, aber m.E. nicht nötig. Das Traggelenkt bekommt man auch so rein.

Ansonsten kauf Dir halt mal ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben.....und es heisst "Konstruktion".

SirVampire

Haudegen
Moin...

also sorry - aber wozu hast Du die Bremsscheibe und Deinen Daumen "maltretiert" ???
Ich habe gerade bei meinen beiden Mondis die Querlenker gestauscht - ok - Auto hing auf Bühne - aber irgendwas entspannen brauchte ich da nicht - höchstens mich nach der "Schraubenaktion links unter dem Getriebe" beim Automatik....
Mit Gefühl kannst du die Querlenker - erstrecht rechts - ohne Gewalt herausbekommen und mit LEICHTEN Klopfen den Neuen auch wieder herein bekommen......

Trotz alle dem - gute Besserung für Deinen Daumen und gutes gelingen beim Einsetzen vom Querlenker...

harryhurtig

Foren Ass
"Operation" beendet -stimmt mit leichtem klopfen hab ich ihn wieder reinbekommen -selbst mit nur einer "ganzen" hand .
ich danke euch für eure zeit die ihr mir geopfert habt :bier: :schalt: :mosh

Oben