Dummheit läßt grüßen..mein Cougar hatte einen Herzinfarkt

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Morning !

Meine 1. (eigenverschuldete) Panne: Sonntag einen kleinen Transport getätigt und zu Hause in der Garage die Heckklappe nach dem Entladen offen gelassen.
Naja, als ich dann heute morgen zu Arbeit wollte...ratet mal........hatte die Batterie keine Lust mehr.
Würde jetzt überbrückt und startete auch ohne Probs. Muß ich irgendwas beachten (außer der Ladezeit beim Fahren) ? Alle Zeiger haben erstmal "verrückt" gespielt und alles hat schön bunt geleuchtet...wie Weihnachten. Allerdings war dann auch alles sofort "normal"....

Neeeee, watt blöd..... :D

Dierk
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
wenn Du glück hast ,ist deine Batterie nicht hin.
Erstmal ordentlich laden .
Mit der Weihnachtsbeleuchtung ist ok,hat meiner auch gemacht,da gingen sogar die Scheibenwischer von allein.
Habe aber eine neue Batterie reingemacht,meine war platt.
:bier:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Dumm gelaufen würd ich sagen :D

Die Innenraumbeleuchtung wird die ganze Zeit gebrannt haben. Wenn deine Batterie schon nicht mehr die Frischeste ist, kann das schon reichen, dass nicht mehr genug Startenergie drinnen ist. Daher die Weihnachstbaumbeleuchtung und Zeigerausschlag.
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
gut zu wissen, mein früherer Probe 2 hatte eine autom. Abschaltung...hab mal am Auto gebastelt und nach ca 10 Min. ging das Innenlicht aus. Sobald ein Tür...Kofferraumkontakt länger offen war hat er das Licht ausgemacht...
Evtl. sollte man eine Schaltung entwickeln....oder einfach aufpassen...
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Würd ich mal beobachten, kann sein das durch die Tiefentladung die Batterie Schaden genommen hat. Wenn dein Auto demnächst wiedermal nicht anspringt ohne das ein Verbraucher angewesen ist, dann hats die Batterie entschäft.

Bei meiner Freundin in Ihrem alten Astra war die Batterie mal vollkommen hinnüber.

Wir wollten via Starthilfe das Auto starten...Starthilfe gab ein Galant V6.... der hing gute 15min dran aber das Auto sprang garnicht mehr an, der Motor drehte zwar kurz aber an ging er nicht....
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Morning !

Ja....scheint alles gut überstanden zu haben. Es gab nach diversen "Aufladefahrten" keine Probleme mehr, läuft wie ne 1 und springt auch ohne Probs an.
Allerdings habe ich die Leuchte aus dem Kofferraum erstmal entfernt...genau wie die Sicherung der Sitzheizung...die war auch schon öfter mal aus Versehen an (Beifahrer).

Hoffe, daß mein Akku noch lange hält....ist ja auch noch die "Erste". :D

CU...Dierk
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
die sitzheitzung funktioniert doch nur, wenn die zündung an ist!!
sonst würde mein cougar im winter durchheitzen :D
 
Oben